Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Norman G. Stellt sich vor ;) | Forum

NormanG
    Hallo Leute :wink:

Also mein name ist Norman bin fast 22j. alt und komme aus Nörvenich (bei düren zwischen aachen und köln)

bin seit dem 12.2.2010

stolzer besitzer eines Schwarzen Mk4 Nonturbos :blush:

erworben habe ich ihn bei dem netten importeur aus gronau der ja hier schon bekannt ist :wink:

zurzeit hat der wagen noch keine deutsche zulassung aber die wird denke dieses jahr noch folgen , habe einiges vor mit dem wagen .

ich habe mir denn wagen gekauft da ein kollege von mir (wohnt ebenfals in nörvenich) sich august letzten jahres einen Mk4 TT gekauft hat und seitdem an war ich von dem wagen begeistert , und nun habe ich ja selbst einen :wink:

ja da ich noch einiges vor habe mit meinem supra , habe ich mich hier in diesem forum angemeldet um infos über denn supra zu sammeln zwecks ersatzteile tuning und und und das übliche halt :wink: .

wäre toll wenn ihr mich aufnehmt :wink:

hier sind schonmal ein paar bilder :wink: ich hoffe die links funktionieren

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ed1f-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ed1f-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ed1f-3.jpg

MFG Norman G

Benu Insider
    ciao....

gute vorstellung

allerdings ist ne n/a nicht daselbe wie ne TT.

zudem wirds schwierig mit motorentuning......

gute bilder und viel spass hier sobald sie zugelassen ist.

mfg benu
    Don Driver
    Original geschrieben von: Benu
    gute vorstellung

:frage: :frage: :frage:
    Hä? Was?

Eine gute Vorstellung hätte m. E. zumindest einen einzigen fehlerfreien deutschen Satz erfordert.
    Ich kann leider nichts dergleichen erkennen.
    NormanG
    @ Benu

Im laufe der zeit soll er auf turbo umgebaut werden , dies ist auch ein grund weswegen ich mich hier angemeldet habe .

@Don

Entschuldige bitte das meine rechtschreibung nicht die beste ist , aber es gibt wohl echt schlimmeres :wink: .

Ich hoffe du kannst darüber hinwegsehen , die ``fehler`` sind ja nicht sooo gravierend . und letztlich kann es dennoch jeder lesen :wink: .

Mfg
    Don Driver
    Original geschrieben von: NormanG
    @Don

Entschuldige bitte das meine rechtschreibung nicht die beste ist , aber es gibt wohl echt schlimmeres :wink:

Echt? Erzähl' mal...!

Im laufe der zeit soll er auf turbo umgebaut werden...

Echt? Komm', gib' zu, dass du ein Fake bist.
    Benu Insider
    @DON, naja, anhand der letzten 300 Vorstellungen wars schon schlimmer, deshalb hab ich gedacht lob ich mal wieder einen halbwegs:grinning:

aber nach dem Vorhaben auf Turboumbau auf der N/A hat er bei mir schon verloren:grinning::grinning::grinning:
    NormanG
    Was ist denn los ? ich bin kein fake ^^ wollt ihr nen pic meines ausweises und mich auf nem foto zusammen mit dem wagen ^^ , und die papiere kann ich gerne auch fotografieren .

da steht dann wohl noch net mein name drin da es ja noch keine deutschen papiere sind .

Und warum ist das vorhaben auf turbo umzubauen denn so abwegig ? , wenn ich irgendwas nicht beachtet habe dann liegt es darran das ich es auch erst noch vorhabe und mich deswegen hier angemeldet habe ?

Ich versteh nicht warum ihr direkt so reagiert , okay wenn sich am tag in meinem forum 5 fakes anmelden würden dann würde ich sicherlich auch so reagieren aber man kann doch erstmal dennnoch ruhig bleiben .

ich hoffe ihr schenkt mir mal ein wenig vertrauen und blockt nicht direkt .

Mfg Norman G
    Benu Insider
    informier dich mal ein wenig wieso sich ein turboumbau bei einer n/a kaum lohnt, kannst dir für das geld gleich ne TT holen, hast mal deine bremsen angeschaut, getriebe usw usw usw.....

also entweder hattest du kein geld für ne TT oder nimmst nun nen kredit auf für deinen turboumbau.

greets benu
    NormanG
    Da habe ich mich wohl vorher nicht schlau genug gemacht . ich wusste nicht das es unsinnig ist einen nontubro auf turbo umzubauen , deshalb habe ich mich ja nun hier angemeldet :angry: .

Die bremsen usw. wollte ich generell umbauen also in denn wagen soll schon einiges an geld fließen .

und leider kenne ich nichtmal die genaue bedeutung von N/A ^^ .

Ich habe denn wagen gekauft da er mir so schon gefiel und der preis war meines erachtens auch okay .

leider konnte ich nicht so einen glücksfang wie mein kollege machen der nur 6 für seinen TT bezahlt hat .

ich würde nunmal gerne hier aufgenommen werden um eben informationen zu bekommen was mit dem motor nun überhaupt machbar ist .

Mfg Norman G
    Don Driver
    wollt ihr nen pic meines ausweises und mich auf nem foto zusammen mit dem wagen ^^ , und die papiere kann ich gerne auch fotografieren.

Um registrierter MKIV-Driver zu werden, sind tatsächlich folgende Unterlagen vorzulegen:

1. Fahrzeugbrief bzw. -Schein
    2. Personalausweis

Der Name im Brief / Schein muss mit dem Namen im Personalausweis übereinstimmen.

Nur unter dieser Voraussetzung kann man überhaupt für alle Bereiche des Forums, inkl. dem für die Allgemeinheit nicht sichtbaren "Internen Bereich für MKIV-Driver" mit Biete-/Suche-, TÜV- und "wie erreiche ich 1.000 PS"-Forum, freigeschaltet werden. Die Freischaltung erfolgt nicht Kraft Gesetzes und kann jederzeit widerrufen werden. Ein Anspruch auf Aufnahme, selbst bei Vorlage aller Dokumente, besteht nicht.

Die Möglichkeit, zusätzlich zu punkten, liegt allein in der Chance, sich hier im Vorstellungsbereich entsprechend zu präsentieren.

Du bist gerade dabei, dir diese Chance zu versauen. Aber so ist es halt im Leben. Jeder, wie er kann. Und wenn das "Können" unseren Ansprüchen nicht genügt (und damit spreche ich für 136 (!) registrierte MKIV-Fahrer), gibt es hier keinen Einlass. So einfach ist das!
    NormanG
    Da mein supra noch keine deutschen papiere hat sind die namen auch nicht identisch wie löse ich das problem denn ? .

- kopie meines ausweises ?
    - foto mit mir und dem wagen ?
    - foto der fahrgestellnummer und anbei kaufvertrag mit fahrgestellnummer ?

ich wüsste nich wie ich sonst beweisen soll das ich mk4 besitzer bin .

Mfg Norman G
    Don Driver
    Oben steht deutlich, was notwendig ist.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Fotos von dir und einem MKIV sind im Zusammenhang mit der Freischaltung
    hier im Forum genauso interessant, wie Fotos von mir im Puff.

Also bring' die erforderlichen Unterlagen, und dann sehen wir weiter.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Don
    Fotos von dir und einem MKIV sind im Zusammenhang mit der Freischaltung
    hier im Forum genauso interessant, wie Fotos von mir im Puff.

muhahahahaha :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Pred Insider
    Nur unter dieser Voraussetzung kann man überhaupt für alle Bereiche des Forums, inkl. dem für "wie erreiche ich 1.000 PS"-Forum, freigeschaltet werden.

Don jetzt ises echt vorbei mit uns.... ich bin schon seit Ewigkeiten hier angemeldet, mit Brief, mit Perso, mit Lebenslauf, mit Zeugnissen, ja sogar mein Zahnarztakte habe ich dir gegeben und ich hab KEINEN Zugang zum 1000 PS Forum??????!?!?!?! Das ja wohl ein Witz.... :rolleyes:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Pred
    Das ja wohl ein Witz.... :rolleyes:

Der Zutritt zum 1.000-PS-Forum ist nur für Mitglieder ab 35 Jahren zulässig.

Das ist kein Witz, sondern Absicht. Denn wir wollen doch nicht, dass sich schon die Kleinen um den Baum wickeln, die noch nicht mal richtig lesen und schreiben können. Da haben wir eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber den jüngeren Membern, Deutschland, Pisa und was weiß ich, für wen noch...
    Pred Insider
    [QUOTE]Original geschrieben von: Pred
    Das ja wohl ein Witz.... :rolleyes:

Das ist kein Witz, sondern Absicht. Denn wir wollen doch nicht, dass sich schon die Kleinen um den Baum wickeln, die noch nicht mal richtig lesen und schreiben können. Da haben wir eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber den jüngeren Membern, Deutschland, Pisa und was weiß ich, für wen noch...

mhhh.. könn ma da was mit dem Perso von meinem Dad arrangieren :grinning: ?
    MrMagou Driver
    ja da ich noch einiges vor habe mit meinem supra , habe ich mich hier in diesem forum angemeldet um infos über denn supra zu sammeln zwecks ersatzteile tuning und und und das übliche halt :wink: .

Erstmal Willkommen,

Mach doch erstmal die Vollabnahme, bevor du über Tuning nachdenkst.
    Und stell schonmal einen Antrag auf die fehlende Leuchtweitenregulierung, die kann sehr lange dauern bis du die hast.
    Und bevor dich die anderen hier weiter auseinandernehmen geb ich dir einen Tipp. Achte einfach auf die Groß und Kleinschreibung, und die Interpunktion solltest du auch nicht Vergewaltigen.
    MrMagou Driver

...

COOL nur noch 8 Monate warten :grinning: :grinning:
    NormanG
    @ Mr Magou

Vielen Dank für die information .

Das mit der Leuchtweitenregulierung wusste ich noch nicht , aber ich werde die Abnahme zusammen mit Janno machen der kennt sich ja ebenfals aus :wink: .

In erster linie habe ich mich hier angemeldet wegen der ``Instandsetzung`` und Ersatzteilbeschaffung .
    Tuning sollte dann erst folgen.

Mfg Norman G
    MrMagou Driver
    Abnahme ist nicht gleich Anmeldung.
    Geh am besten mal zu deiner KFZ Zulassungsstelle und frag dort nach. Die geben dir dann auch gleich den Antrag mit. Kostet ca. 20€

Und wenn du Teile brauchst, sag einfach per PN bescheid. Wir haben hier noch einiges liegen. z.b. noch nen kompletten NA Motor+AT Getriebe :wink:
    Oxwall Community Software