Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Nordschleife in rekordverdächtiger Zeit | Forum

    Kürzlich hatte ich beim Fahrertraining einen Teilnehmer (Porsche 996 Turbo mit 420 PS), der die schnellste Runde auf der Nordschleife, die je ein Teilnehmer im Rahmen unseres Trainings gefahren ist. 8:31,9 Min. bridge to gate gestoppt. Hier das Video dazu:

    www.fahrer-training.de/videos/nordschleife1.wmv

    Erst 1 Woche zuvor hatte einer unserer Trainingsteilnehmer mit einem Techart Porsche 996 Turbo mit 470 PS einen vorläufigen Rekord von 8:33 Min. aufgestellt, der schon nach 1 Woche unterboten wurde. Hier das Video der 1. Rekordfahrt:

    www.fahrer-training.de/videos/nordschleife4.wmv

    Gruss
    Oliver :wink: