Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Noch ein Thüringer | Forum

TheJoker Insider
    Hallo liebe MKIV Community,

bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich heiße Philipp, kurz Phil, bin 22 Jahre alt und wohne bei Ilmenau, im schönen Thüringer Wald :sunglasses: Beruflich im KFZ-Gewerbe als KFZ-Mechatroniker tätig (zumindestens noch..).

Möchte mir nun in den nächsten paar Wochen meinen Traum erfüllen und mir eine Supra MKIV kaufen :blush: Bin schon voll im ''Suchrausch''

Joa, das sollte es erstmal gewesen sein.

Grüße
    Phil
    Anonym Driver
    Hallo, komme ebenfalls aus Thüringen und zwar aus Nordhausen. Ich möchte mir wenn alles klappt nächstes Jahr eine holen.

mfg Marcel
    TheJoker Insider
    "Roma" schrieb:

hey willkommen, nach was für einer supra suchst du denn? LHD-RHD? AT - MT?

Suche eine RHD TT MT (kein Single Umbau!) und auch sonst keine verheizte Kiste oder schon mit Ü 200t km auf'm Tacho. Budget sind max. 20t €.
    McGregory Owner
    Hallo ihr Zwei, dann haltet uns mal auf dem laufenden und gleich mal ein paar Fotos von der Supra posten, wenn sie dann vor der Tür steht :blush:
    TheJoker Insider
    "McGregory" schrieb:

Hallo ihr Zwei, dann haltet uns mal auf dem laufenden und gleich mal ein paar Fotos von der Supra posten, wenn sie dann vor der Tür steht :blush:

Jawohl, so verstanden :sunglasses:

@ Will2k

Ja, diese habe ich auch schon gesehen und finde sie nicht schlecht, nur wie immer, auf Bildern sieht meistens alles gut aus. Weißt du, ob sie direkt aus Japan nach Deutschland kam und ob sie im Winter gefahren wurde? Und sonstige Mängel/Schäden?
    MrMagou Driver
    "TheJoker" schrieb:

Ja, diese habe ich auch schon gesehen und finde sie nicht schlecht, nur wie immer, auf Bildern sieht meistens alles gut aus. Weißt du, ob sie direkt aus Japan nach Deutschland kam und ob sie im Winter gefahren wurde? Und sonstige Mängel/Schäden?

Die hat eine Deutsche Zulassung. Einige sachen wurden schon verändert, also wurde sie auch schonmal vorn Kopp getreten.
    OHHH GOTT
    Ob sie im Winter gefahren wurde? Hmmm also ich seh da ein Saison KZ.

Ansonsten fahr hin und schau sie dir an. Oder war nicht RHD Speedmaster dein Freund? Da dürftest du doch mit Sicherheit die richtige finden.
    TheJoker Insider
    "Mr.Magou" schrieb:

"TheJoker" schrieb:

Die hat eine Deutsche Zulassung. Einige sachen wurden schon verändert, also wurde sie auch schonmal vorn Kopp getreten.
    OHHH GOTT
    Ob sie im Winter gefahren wurde? Hmmm also ich seh da ein Saison KZ.

Ansonsten fahr hin und schau sie dir an. Oder war nicht RHD Speedmaster dein Freund? Da dürftest du doch mit Sicherheit die richtige finden.

Danke für die herzliche Begrüßung :blush:
    TheJoker Insider
    Habe die Dicke nun seit einer Woche bei mir stehen :blush:

1995 J-Spec TT MT

http://i1150.photobucket.com/albums/o610/PhilB90/483621_440234912729351_444226599_n_zps81d3054b.jpg

Mehr Bilder und Facts kommen bald.

Grüße
    Phil
    ANKRacing DrIvEr
    Schöner, gepflegter Wagen. :blush: In dem habe ich 2007 meine erste Supra-Mitfahrt erlebt. :blush: Viel Spaß mit dem Auto und pass gut drauf auf.

Was hast du so damit vor?
    TheJoker Insider
    Ja, ist wirklich in einem super Zustand :blush:

Damit vor? Erstmal nichts großes. Wird komplett innen und aussen gereingt usw... dann erstmal nur noch Domstrebe hinten und andere Stoßstange vorne. :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Welche Front wird es werden? :blush:

Pflegen hört sich gut an. :sunglasses:
    TheJoker Insider
    "ANKRacing" schrieb:

Welche Front wird es werden? :blush:

Pflegen hört sich gut an. :sunglasses:

Hups, ich Idiot :joy: Meinte neues Heck, wird ein Trial werden :blush: Dann ist sie optisch so ziemlich perfekt (finde ich)

Wird dann nächste Woche zugelassen :sunglasses:
    ToyoMonkey Driver
    Hi und herzlich Willkommen im Forum.

Eine schicke Supra hast du da :grinning: Ich komme auch aus Thüringen, aus der nähe von Erfurt. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal, wenn meine Supra wieder läuft.

Grüße
    Jörg
    haui
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Gamblin81 Driver
    Wie jetzt Noch eine Supra mit Do-Luck Front und Trial Heck?? :pensive:
    Bald können wir die Stapeln... :grin::boom::grin::boom:
    Naja Beweist ja nur das wir genau den gleichen GUTEN oder SCHLECHTEN Geschmack haben :grinning::grinning:

Schönes Auto hast du da.
    TheJoker Insider
    Danke euch :blush:

Also das Trial Heck ist einfach nur geil! :sunglasses:

Man ey, möchte einfach nur ein kurzes Kennzeichen... aber das ist ja wieder ein riesengroßer Akt, erst zur Dekra, Gutachten holen, dann zur Zulassungsstelle... nein geht nicht... da muss ich da und da hin... Hoffentlich klappt das nächste Woche :joy:
    Carsten Insider
    "Gamblin81" schrieb:

Wie jetzt Noch eine Supra mit Do-Luck Front und Trial Heck?? :pensive:
    Bald können wir die Stapeln... :grin::boom::grin::boom:
    Naja Beweist ja nur das wir genau den gleichen GUTEN oder SCHLECHTEN Geschmack haben :grinning::grinning:

Schönes Auto hast du da.

Trial Heck mit Do-Luck Front ist halt die schönste Kombi :blush:
    DasSchaf Driver
    Willkommen auch von mir Phil, sag mal fährst du auch des We aufs Treffen? Dann könnten wir uns auf der Strecke zusammentun!

Grüße
    Consti
    TheJoker Insider
    Servus Consti,

nein, leider nicht, muss arbeiten am WE :joy: und ausserdem ist sie noch nicht zugelassen.
    Oxwall Community Software