Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nicht BPU+, sondern BPU- | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Chris190

    Ich habe ja eine MK4 TT AT J-Spec mit EU-Spec Ladern (laut Vorbesitzer). Die ist komplett Serie, bis auf ne Sportauspuffanlage ab KAT.

    Jetzt möchte ich BPU- haben :joy: in sofern, als dass ich die Kats erstmal gerne drinlassen würde und nur mit dem Ladedruck hochgehen. Zu sehr geht ja nicht habe ich hier im Forum gelesen wegen des zu Hohen Staudrucks mit den Originalkats und den dadurch entstehenden Temperaturen. Ich möchte den LD gerne fest einstellen und auch nichts im Innenraum haben zum rumdrehen. Eine LD-Anzeige habe ich schon im Cockpit.

    Meine Frage ist, was brauche ich nun noch und wie hoch sollte ich mit dem LD maximal gehen? Kann ich trotz vorhandener KATs auf 1,3 bar und fördert mir meine J-Spec Benzinpumpe da auch noch ausreichend Sprit nach vorne? Hab ich damit schon die 400 PS geknackt?

    Brauche ich unbedingt einen FuelCutDefender UND einen BoostCutController? Wenn ich beides habe, fährt mein Auto dann immernoch nur 180 km/h?

    Mit dem BoostCutController kann ich dann aber noch keinen Ladedruck einstellen, richtig? Welchen Regler könnt ihr mir da empfehlen zum fest einstellen?

    BTW: Wie erkenne ich auf den ersten Blick, dass ich tatsächlich EU-Spec und nicht mehr J-Spec lader drinhabe?

    Ich weiß, Anfängerfragen, aber alles hab ich durch nachlesen im Forum noch nicht so recht verstanden. Dank euch schonmal! :blush:
    Wisler Owner
    Benzinpumpe sollte gegen eine Stärkere ausgetauscht werden.Gibt es mehere Möglichkeiten, z.b. die Pumpe von ner EU.
    Zündkerzen sollten auch getauscht werden und gleich die Richtigen mit dem Richtigem Elektrodenabstande für einen guten Zündfunken.
    Sandwichplatte mit Thermostat und nem Ölkühler für das Motoröl.
    Greddy Profec B Spec2 für den Ladedruck. (BC)
    FuelCutDefender (FCD) z.b. von Greddy. Damit du mit mehr Ladedruck fahren kannst
    SLD Speed limit defencer z.b. von HKS damit du über 180 km/h kommst.
    Kats würde ich Beide entfernen und nur einen 200 Zeller einbauen, der eine Zulassung hat.
    Ladeluftkühler solltest du auch wechseln, falls deiner schon 300.000 auf der uhr hat und 20 jahre alt ist. Es gibt schon günstige Kits die reichen.
    Eine Wideband sollte man auch noch verbauen, vorallem wenn die J-Spec Düsen noch verbaut sind.
    Solltest aber mal vorher schauen, das der Rest Top ist: Bremsanlage, Buchsen, Dichtungen und Schläuche, Reifen, alle Filter und alle Flüssigkeiten.
    Gruß

    RedT18 Owner
    Chris,

    wo kommst Du her?
    Habe den BPU Umbau schon mehrfach gemacht.
    Meld Dich einfach bei Interesse.
    Chris190
    Danke für die Info!

    Ölkühler brauche ich nicht, da ich eh nur ab und zu mal durchtrete. Sonst ist alles tip top, Motor ist schonmal überholt worden.

    Also kein Boost Cut Controller notwendig? Brauche ich unbedingt einen relativ teuren Boost Controller wie den Profec oder gibt es auch fest einstellbare Möglichkeiten, die ich nicht bis ins Cockpit verlegen muss?

    Ich wohn bei Dortmund und du? yaehamnotdurnk.png
    Wisler Owner
    oh.pngoh.pngoh.png
    ölkühler würde ich trotzdem verbauen.
    winder DrIvEr
    verbau lieber einen Ölkühler, die originale Kühlung ist echt fürn Arsch.
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