Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Neuvorstellung | Forum

Tino Owner
    Hallo Forum,

ich bin Tino, 30 Jahre alt und komme aus Merseburg. Merseburg ist in Sachsen-Anhalt, unweit weg von Halle/Saale oder Leipzig.
    Seit Juli 2011 bin ich im Besitz einer RHD Supra aus Japan mit 2JZ-GTE Motor und Schaltgetriebe.

Ich bin seitdem stiller Leser im Forum und habe soweit alle Information die ich je benötigt habe gefunden. Nun ist es an der Zeit das ich auch hier und da mal etwas ins Forum einbringen möchte.

So das wars erstmal von mir.

MfG Tino
    Timothy
    Hey Tino,

Herzlich Willkommen hier im Forum :blush: Paar Bilder von deiner Hübschen wären ganz nett :grinning:
    Jay_Ess Driver
    Herzlich Willkommen Tino! :blush:

Bilder bitte!!!

Viel Spaß hier. :grinning:
    Batista Driver
    hi :blush:
    gogogo wir haben hier alle ein Bild Fetisch :sunglasses:
    TOMI
    Willkommen !

Grüße aus Hannover
    Like_A_Supra Driver
    Herzlich Willkommen bei uns Tino :blush:

Poste doch mal ein paar Bilder von deiner Lady.

Gruß aus Hamburg
    Arne

twinturbo800 Owner
    Hallo Tino von mir auch herzlich Willkommen bei uns im Forum...

Wir haben schon miteinander telefoniert, ich freue mich schon auf mein Paket :wink:

Beste Grüße
    Vassko
    Tino Owner
    Hallo,

Ich würde euch sehr gerne Bilder zeigen... Das hochladen funktioniert leider nicht....mehrfach probiert.
    Wenn es wieder funktioniert hole ich es nach.

Mfg
    Jay_Ess Driver
    "Tino" schrieb:

Hallo,

Ich würde euch sehr gerne Bilder zeigen... Das hochladen funktioniert leider nicht....mehrfach probiert.
    Wenn es wieder funktioniert hole ich es nach.

Mfg

Bei directupload hochladen und dann hier anfügen oder den Link in deinen Post einfügen. :blush:
    fastby4 Driver
    Wilkommen im Forum

MFG Thomas
    ANKRacing DrIvEr
    Hi Tino, willkommen bei uns. Du hast den Wagen damals von Oli aus Leipzig gekauft, richtig? :blush:
    Tino Owner
    Hallo,

ja richtig.. vom Olli aus Leipzig, allerdings motortechnisch weiter modifiziert und von der Optik wieder auf Original (Stock Schweller usw.)

Grüße.
    Tino Owner
    Hallo,

anbei ein paar Bilder, leider habe ich nicht viele. Die gute ist äußerlich Serie, nix besonderes.

http://abload.de/img/jza80qcxz2.jpg
    http://abload.de/img/motorpjziu.jpg
    http://abload.de/img/dsc01940dizri.jpg
    Tino Owner
    Anbei noch ein paar Daten zu den Modifikationen.

Bei Kauf waren eine 3" Catback Anlage, Blitz BC, Greddy BCD und Greddy SLD verbaut. Sonst Serie.

Ich habe dann weiter mit BPU gemacht:
    - 3" Downpipe (Katlos)
    - 2,5 " Midpipe, Innendurchmesser nur 60 mm (Katlos),
    deswegen auch ohne Restrictor Ring --> 1,22 bar im 5. bzw 6. Gang und BC ausgeschaltet.
    - Walbro 342 Benzinpumpe,da mit Serien Pumpe er abgemagert ist auf AFR 12,5 (Lamda 0,85).
    Nach Umbau auf AFR 11,7 (Lamda 0,79).
    - AEM Breitbandlambda
    - Fahrleistungen
    0-100 km/h: 4,6s
    0-200 km/h: 15,9s
    1/8 Meile: 8,61s @ 141 km/h
    1/4 Meile: 13,00s @ 184 km/h

Umbau aktuell.
    - Umbau auf Export Twins
    - 3" ab Twins ohne Kat
    - Abgastemperatur vor Twins
    - Mines ECU

MfG
    Like_A_Supra Driver
    Boaa:blush: sehr schön Tino

Stock ist doch echt am schönsten, lass dein Auto bitte so :blush:

Gruß
    Arne
    Japanfanatic DrIvEr
    Echt ein schmuckes Auto! Willkommen und viel Spaß! :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Hey, da hast du ja was schönes draus gemacht. Soweit ich mich erinnere, waren die Schweller eh etwas in Mitleidenschaft gezogen. Weiter so, Tino! Die Mods wissen zu gefallen. :blush:
    Tino Owner
    Ja genau, es waren solche Schwelleraufsätze drauf derren Zustand echt übel war. An der Heckverkleidung waren an den Ecken auch noch die passenden Ansätze drauf. Alles auf Serie zurück gebaut..so soll es auch bleiben... außer am Motor :blush:
    Mfg.
    Oxwall Community Software