Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Bin der Egor und komme aus Gummersbach bin 24 Jahre alt und Studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
So ich habe mein Supra 95er TT RZ letzten Sommer geholt und wollte nur den Thermostat wechseln und überprüfte gleich die Turbos checken. Stellte jedoch schon ein richtigen Verschleiß fest. Somit mussten die Turbos neu. Erster Gedanke war natürlich die Jap Twins zu überholen doch da traute sich keiner ran. Für Single war ich noch zu grün hinter den Ohren und es wurden die G+O Lader
Es wurde viel Umgebaut aber seht die Bilder
Erstes mal auf der Bühne:
Alles zerlegt:
zwischenzeitlich immer mal Foliert
bis die neuen Trubos eintraffen
und so sah der nach Fertigstellung mit den ganzen Umrüstungen erreichte ich 660 ps laut Prüfstand und war zufrieden:
Doch dann im August letzten Jahres geschah das unvorstellbare. Ich wollte die Spritleitungen gegen Sthlflex Schläuche zu wechseln mir lief dabei paar Liter Benzin aus. In der Zeit wo ich es Aufsammeln wollte fing der Schweißer ein Bühne weiter an zu schweißen...
und seht selbst was daraus geworden ist
Dann nach kurzer Standzeit. fing ich mit dem Wiederaufbau an. Er sollte Lackiert werden und sich Innen verbessern.
und so gings weiter:
Nun ist der Fast fertig fehlen noch ein paar Kleinigkeit und dann die große Hürde für den TÜV damit auch mal endlich den Driver Status hier bekomme und nicht in anderen Foren suchen muss
ich bin nun Offiziell registriert.
PS. wegen dem Preis der stoßstange für die Leute die mir nicht glauben wollten:
Kann mich noch an den Brandschaden erinnern. Da hast du dich im Innenraum nicht lumpen lassen. Das sieht echt gut aus. Und schön, dass es zu den G+O mal Feedback gibt. 660PS sind schon ganz ordentlich!
Wow...grossen Respekt das dich da nicht der Mut verlassen hat und was ist das für ein geiler Innenraum!?!? Darf man fragen wo du das hast Sattlern lassen und was so was ca. kostet? Auch gerne per PN
Finds klasse das du nach dem Rückschlag nicht aufegeben hast an deinem Supra zu Arbeiten.
Außerdem gefallt mir dein Supra so wie er jetzt ist um einiges besser, obwohl ich kein Bodykit Fan bin^^ als das orange "Teil folierte". Wo die Außenspiegen und Türgriffe noch silber waren....
Der Innraum kann sich echt sehen lassen, gefällt mir
wow respect das du die Supra wieder belebt hast und das mit erfolg. was mich auch freut das mal endlich jemand mit den G&O Ladern auf dem Prüfstand war und ein ordentliches ergebnis erzielt hat. Ich hatte dieses Kind ja vor ein paar jahren ins leben erwekt. Hast du ein paar angaben dazu, wieviel Ladedruck bist du Gefahren bei der Messung,was für benzin wurde verwendet und was für ein steuergerät ? weiter so.
Wow...grossen Respekt das dich da nicht der Mut verlassen hat und was ist das für ein geiler Innenraum!?!? Darf man fragen wo du das hast Sattlern lassen und was so was ca. kostet? Auch gerne per PN
Viel Spass mit dem schönen Wagen.
Wow das sieht super aus, dass würde mich auch interessieren.
Also ich beschäftige mich mit dem Verkauf und Veredelung von Autos für den russischen Markt. Gemacht wurde es bei mir. Der Preis ist aber richtig verrückt alles in Leder und Rest kostet fast soviel wie ein supra
Ich kann mich ebenfalls noch gut an die Bilder erinnern. Ich glaube nach den Brandschaden hätte mich die Lust verlassen. Wahnsinnig geil, dass du den Wagen wieder aufgebaut hast. Schick schaut er jetzt auf jeden Fall aus und der Innenraum ist mega gut geworden!
Dein Setup würde mich auch stark interessieren. Poste doch mal, was du alles am Motor bzw. der Spritzufuhr gemacht hast.