Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

neues mitglied ;) | Forum

Anonym Driver
    Hey ich stell mich auch mal kurz vor weil ich jetzt auch schon fast mk4 fahrer bin :stuck_out_tongue: heiße kevin , bin 18 jahre alt und komme aus der nähe von hamburg!

ich habe letztens meine supra und damit auch mein traumauto gekauft, allerdings hat sie noch keine deutsche zulassung. Es ist eine RHD j-spec AT mit 2jz-gte motor! (der motor wurde umgebaut, da war vorher ein 2jz-ge drinne) :wink: bislang hab ich schon tacho,nebelschlussleuchte, scheinwerfer umgebaut und neue hinterreifen draufgezogen. es fehlen jetzt nur noch die bremsen, weils mal die n/t war hab ich leider nur die kleine bremsanlage und das lässt der tüv nicht durchgehen!

mfg kevin
    Jan-LG
    moin kevin, du hast es ja auch endlich geschafft... wollen wir hoffen das deien lady bald fahren darf...

5TR1CKA Owner
    18 Jahre und 2jz-gte.... :rolleyes:
    supra98 Insider
    na und.....ich kann das verstehen :grinning: :grinning: :grinning:
    Exotic-Supra DrIvEr
    18 Jahr hin oder her man brauch ja nicht jeden 18 jährigen mit den 18 jährigen 3er Golf fahrern oder so vergleichen :schlecht:

schöne Supra und viel Glück damit und allzeit gute Fahrt :grinning:
    C_Breeze Owner
    Original geschrieben von: supra98
    na und.....ich kann das verstehen :grinning: :grinning: :grinning:

Ich kanns auch sehr gut verstehen, hätte ich mir in dem alter eine Leisten können hät ich es nicht anders gemacht! :grinning:
    Jan-LG
    tja, trotz eigener supra vor der tür hängt der kevin immer an meiner und muss den neuen lack voll sabbern :wink: :grinning: :grinning: :grinning:
    TurboDen
    Original geschrieben von: k3-v-in
    Hey ich stell mich auch mal kurz vor weil ich jetzt auch schon fast mk4 fahrer bin :stuck_out_tongue: heiße kevin , bin 18 jahre alt und komme aus der nähe von hamburg!

ich habe letztens meine supra und damit auch mein traumauto gekauft, allerdings hat sie noch keine deutsche zulassung. Es ist eine RHD j-spec AT mit 2jz-gte motor! (der motor wurde umgebaut, da war vorher ein 2jz-ge drinne) :wink: bislang hab ich schon tacho,nebelschlussleuchte, scheinwerfer umgebaut und neue hinterreifen draufgezogen. es fehlen jetzt nur noch die bremsen, weils mal die n/t war hab ich leider nur die kleine bremsanlage und das lässt der tüv nicht durchgehen!

mfg kevin

Hi
    Soviel ich weiss solltest du mit der Bremse keine problemme bekommen.. da es 2JZ-GTE auch mit kleiner Bremsanlage gibt/gab!
    Jan-LG
    hab ich ihm auch schon gesagt, aber der shop über den wir das tüven wollen, meinte er bräuchte die große, weil es ja ein umbau ist von ge auf gte motor. muss ein vorbesitzer gemacht haben, ist mir erst am typenschild am längsträge raufgefallen...
    aber ich glaube dann frag ich noch mal bei unseren tüv hier nach...
    AustrianSupra Owner
    Willkommen und viel Spass !

Mit 18 bist du früh dran :grinning:
    Anonym Driver
    ja stimmt die golf fahrer sind sowieso die schlimmsten... außerdem is die supra ja auch nicht mein erstes auto :wink:

jaa der neue lack von dir jan ist echt richtig gail!! da werd ich echt neidisch :stuck_out_tongue:

danke für euer verständnis das ich mir mit 18 schon so ein auto geholt hab, aber dies iist schon seit jahren mein favoriet :wink:

also ich brauch zur zulassung jetzt nur noch die große bremse, original toyota ist sehr teuer auch wenn ich die teile noch mit prozente bekomm :stuck_out_tongue: kennt jemand evtl noch eine alternative? :wink: evtl auch gebrauchte teile ? .. ich habe auch nur 17"er, wird das ein problem geben`? weil ich hab ein umrüstkit aus england gesehen und dafür brauch ich mindestens 18" haben die beschrieben...
    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :wink:
    Jan-LG
    Original geschrieben von: TurboDen

Hi
    Soviel ich weiss solltest du mit der Bremse keine problemme bekommen.. da es 2JZ-GTE auch mit kleiner Bremsanlage gibt/gab!

mal gucken kevin, vll bekommen wir es ja auch selber ohne andere bremse hin... ich frag noch mal be uns hier beim tüv nach was der dazu sagt...
    HotOtt
    einfach ma zum tüv direkt fahren...oder ksport bremse einbauen...is das n ge motor mit turboumbau, oder n richtiger gte??
    Jan-LG
    naja, die ksport sind ja noch teuer als die originalen...

gute frage, wodran erkennt man ob es nen umbau ist oder nen originaler gte?
    also sieht genauso aus wie meiner... kevin, stell doch mal nen gutes bild vom motor bitte rein!
    WongFajHong Insider
    z.B. am fehlenden trac knopf unterm radio bzw active spoiler schalter.
    Jan-LG
    spoiler hat aber ja nicht jedes modell?!
    Japanfanatic DrIvEr
    Jan,

hatte dir doch schon geschrieben, dass du auf die VIN-Plakette im Motorraum gucken musst. Da steht klip und klar entweder 2JZ-GTE oder 2JZ-GE
    Jan-LG
    ja, weis ich ja... original war es nen ge motor, aber nen gte steckt drin...
    Anonym Driver
    ja genau auf dem typenschild steht ge aber drinne is ein gte... die frage ist nur ob es turboumbau ist, oder kompletter gte ... vielleicht kann jemand auf den bildern was erkennen!
    Don Driver
    Der Motor ist komplett GTE. GE sieht ganz anders aus.
    Seiten: 1 2 »
    Dieses Thema
    Oxwall Community Software