en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    neues mitglied ;) | Forum

    Hey ich stell mich auch mal kurz vor weil ich jetzt auch schon fast mk4 fahrer bin :stuck_out_tongue: heiße kevin , bin 18 jahre alt und komme aus der nähe von hamburg!

    ich habe letztens meine supra und damit auch mein traumauto gekauft, allerdings hat sie noch keine deutsche zulassung. Es ist eine RHD j-spec AT mit 2jz-gte motor! (der motor wurde umgebaut, da war vorher ein 2jz-ge drinne) :wink: bislang hab ich schon tacho,nebelschlussleuchte, scheinwerfer umgebaut und neue hinterreifen draufgezogen. es fehlen jetzt nur noch die bremsen, weils mal die n/t war hab ich leider nur die kleine bremsanlage und das lässt der tüv nicht durchgehen!

    mfg kevin
    moin kevin, du hast es ja auch endlich geschafft... wollen wir hoffen das deien lady bald fahren darf...

    18 Jahre und 2jz-gte.... :rolleyes:
    na und.....ich kann das verstehen :grinning: :grinning: :grinning:
    18 Jahr hin oder her man brauch ja nicht jeden 18 jährigen mit den 18 jährigen 3er Golf fahrern oder so vergleichen :schlecht:

    schöne Supra und viel Glück damit und allzeit gute Fahrt :grinning:
    Original geschrieben von: supra98
    na und.....ich kann das verstehen :grinning: :grinning: :grinning:


    Ich kanns auch sehr gut verstehen, hätte ich mir in dem alter eine Leisten können hät ich es nicht anders gemacht! :grinning:
    tja, trotz eigener supra vor der tür hängt der kevin immer an meiner und muss den neuen lack voll sabbern :wink: :grinning: :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: k3-v-in
    Hey ich stell mich auch mal kurz vor weil ich jetzt auch schon fast mk4 fahrer bin :stuck_out_tongue: heiße kevin , bin 18 jahre alt und komme aus der nähe von hamburg!

    ich habe letztens meine supra und damit auch mein traumauto gekauft, allerdings hat sie noch keine deutsche zulassung. Es ist eine RHD j-spec AT mit 2jz-gte motor! (der motor wurde umgebaut, da war vorher ein 2jz-ge drinne) :wink: bislang hab ich schon tacho,nebelschlussleuchte, scheinwerfer umgebaut und neue hinterreifen draufgezogen. es fehlen jetzt nur noch die bremsen, weils mal die n/t war hab ich leider nur die kleine bremsanlage und das lässt der tüv nicht durchgehen!

    mfg kevin


    Hi
    Soviel ich weiss solltest du mit der Bremse keine problemme bekommen.. da es 2JZ-GTE auch mit kleiner Bremsanlage gibt/gab!
    hab ich ihm auch schon gesagt, aber der shop über den wir das tüven wollen, meinte er bräuchte die große, weil es ja ein umbau ist von ge auf gte motor. muss ein vorbesitzer gemacht haben, ist mir erst am typenschild am längsträge raufgefallen...
    aber ich glaube dann frag ich noch mal bei unseren tüv hier nach...
    Willkommen und viel Spass !

    Mit 18 bist du früh dran :grinning:
    ja stimmt die golf fahrer sind sowieso die schlimmsten... außerdem is die supra ja auch nicht mein erstes auto :wink:

    jaa der neue lack von dir jan ist echt richtig gail!! da werd ich echt neidisch :stuck_out_tongue:

    danke für euer verständnis das ich mir mit 18 schon so ein auto geholt hab, aber dies iist schon seit jahren mein favoriet :wink:

    also ich brauch zur zulassung jetzt nur noch die große bremse, original toyota ist sehr teuer auch wenn ich die teile noch mit prozente bekomm :stuck_out_tongue: kennt jemand evtl noch eine alternative? :wink: evtl auch gebrauchte teile ? .. ich habe auch nur 17"er, wird das ein problem geben`? weil ich hab ein umrüstkit aus england gesehen und dafür brauch ich mindestens 18" haben die beschrieben...
    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :wink:
    Original geschrieben von: TurboDen


    Hi
    Soviel ich weiss solltest du mit der Bremse keine problemme bekommen.. da es 2JZ-GTE auch mit kleiner Bremsanlage gibt/gab!


    mal gucken kevin, vll bekommen wir es ja auch selber ohne andere bremse hin... ich frag noch mal be uns hier beim tüv nach was der dazu sagt...
    einfach ma zum tüv direkt fahren...oder ksport bremse einbauen...is das n ge motor mit turboumbau, oder n richtiger gte??
    naja, die ksport sind ja noch teuer als die originalen...

    gute frage, wodran erkennt man ob es nen umbau ist oder nen originaler gte?
    also sieht genauso aus wie meiner... kevin, stell doch mal nen gutes bild vom motor bitte rein!
    z.B. am fehlenden trac knopf unterm radio bzw active spoiler schalter.
    spoiler hat aber ja nicht jedes modell?!
    Jan,

    hatte dir doch schon geschrieben, dass du auf die VIN-Plakette im Motorraum gucken musst. Da steht klip und klar entweder 2JZ-GTE oder 2JZ-GE
    ja, weis ich ja... original war es nen ge motor, aber nen gte steckt drin...
    ja genau auf dem typenschild steht ge aber drinne is ein gte... die frage ist nur ob es turboumbau ist, oder kompletter gte ... vielleicht kann jemand auf den bildern was erkennen!
    Der Motor ist komplett GTE. GE sieht ganz anders aus.
    Pages: 1 2 »
    This topic