Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuer AEM Dyno Shaft | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Herb Owner
    hi!

    die idee ist finde ich recht nett:
    http://www.autoblog.com/2011/11/23/aem-lets-you-hook-up-your-car-to-a-dyno-at-home-with-dyno-shaft/
    ich denke die messung an sich ist aber eher mehr ein "richtwert" :blush:

    Lg, Herb
    McGregory Owner
    Aufjeden, habe dies auch schon vor paar Wochen in unseren Internationalen Twitter News gesehen

    Gery Owner
    Nochmal für Dummies: Das Ding hängt man anstatt der Kardanwelle ans Getriebe, oder schiebt es auf die Kardanwelle?

    Aber ob sich das so gut verkaufen wird... um das Geld kann man um die 15x auf den Dyno fahren und öfter wie 1-2x pro Jahr fährt doch kaum wer Leistung messen. Was noch wesentlich interessanter wäre als reine Leistungsmessungen, wäre wenn man damit verschiedene Lasten/Lastkollektive simulieren könnte um einen Wagen in der Garage abstimmen zu können.

    Trotzdem bin ich mal gespannt wie gut diese Spielerei funktioniert....
    AustrianSupra Owner
    Hab ich auf der Sema gesehen.
    Ist bestenfalls eine Spielerei.
    Wird aber keiner verwenden.
    Entsprechend war dort auch das Feedack dazu.

    Für Strassensimulationen bei verschiedener Last hab ich übrigens ein eigenes Porgramm für meinen Dynojet.
    Ohne dem ist eine möglichst realistische Abstimmung der Autos gar nicht möglich.
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