Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mythbusters: Kilometerstand JDM-Importe | Forum

    Jay_Ess Driver
    "Thomas" schrieb:

    Also ehrlich, mir ist es Wurscht, ob mein Auto ein Chekcheft hat oder nicht. Ich habe jetzt mein fünftes Auto und mein zweites Motorrad.Und bei keinem war beim Kauf ein Checkheft dabei.
    Klar: in den Motor kann man nicht reinschauen und ein gut gewarteter hebt bestimmt auch länger als ein vernachlässigter. Aber bei Fahrzeugen um 100.000 km und mehr, sage ich mir, dass die Kiste jederzeit aufgeben kann.
    Wichtig für mich ist der aktuelle Zustand zum Zeitpunkt des Kaufes. Bei meiner Supra war jede Rechnung seit dem UK-Import dabei. Ich hätte sie aber auch ohne genommen und das gleiche bezahlt. Was vorher in Japan war, werde ich sowieso nie erfahren. Ist mir aber auch egal, weil sie läuft und mir keine Scherereien macht.
    Checkhefte werden gefälscht genauso wie KM-Stände gedreht werden. Das ist mir klar und ich versuche anhand des aktuellen Zustands den tatsächlichen KM-Stand abzuschätzen bzw. den angezeigten als echt oder gedreht einzuschätzen.

    Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich jeden Tag ein Rohr in die Hose freut nur weil er eine Supra in der Garage stehen hat, die möglichest original ist und ich damit prahle, das ich jede Lebensminute meiner Supra nachvollziehen kann. Da gibt es echt Wichtigeres. Ich frage mich, ob solche Typen genauso eine Leidenschaft für ihre Familie und Freunde empfinden. Aber dazu bleibt wahrscheinlich vor lauter Supra keine Zeit mehr.

    Der Zustand geht natürlich immer vor Scheckheft! Tut mir Leid, wenn mein Beitrag was anderes vermittelt hat. Ich find's nur blöd, wenn man (hier Paul) als Prahler bezeichnet wird nur weil er ein Scheckheft hat und in so einem Beitrag zeigt.

    Mir war das Scheckheft z. B. auch nicht wichtig - ich wusste ja nicht mal, dass eins dabei ist. Ich sehe das dann eher als eine Art Bonus. Der wird einem aber mit der Aussage mies gemacht, das jedes Dokument und jedes Scheckheft gefälscht sei. Sicherlich werden die gefälscht, aber bestimmt nicht jedes.

    Wenn man das Auto zum jeweiligen Scheckheft nicht kennt, sollte man einfach vorsichtig mit solchen Aussagen sein. :wink:
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software