Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    muss ich mir sorgen machen ? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Marco87 Driver
    Hallo,
    Da ich mich nicht besonders gut auskenne stelle ich jetzt hier mal mein Problem dar.

    Volgendes liegt vor:

    Wenn ich im 2ten oder dritten Gang auf Halb-oder Vollgas gehe dann Dreht mein Motor hoch aber er gibt
    mir keine Leistung.

    Die Drehzahlwerte liegen bei 3000 Turen wenn ich anfange aufs Gas zu gehen dann dreht der Motor hoch
    bis 5000 Umdrehungen, mein Baby beschleunigt aber nicht :angry:

    Wenn die Drehzahl bei 5000 Turen angekommen ist fällt sie ab abrupt ab bis ca. 3500 Umdrehungen wieder
    ab.
    Ab dann verläuft eig. alles wieder wie gewoht, Beschleunigung und spürbare Leistung ist wieder da.

    Kann mit jemand Helfen oder hat jemand einen Tipp was da los sein könnte ?

    Meine Vermutung ist; dass ein Schlauch oder eine Leitung defekt ist.
    Wie nah bin ich mit dieser Vermutung an der Realität?

    Viele Grüße aus Stuttgart
    Hefti2 Driver
    Wenn Du willst kannst mal am Samstag bei mir vorbeikommen zum das anschauen.-Ist in Löchgau, Freudentaler Str. 20. -Zwischen 9 und 17h.
    Wenn ich Deine Beschreibung aber richtig deute würde ich eher sagen, Deine Kupplung ist durch..
    Avalanche_515 DrIvEr
    Tippe auch auf Kupplung, allerdings macht mich der zuletzt beschriebene Rückfall zur gewohnten Beschleunigung stutzig - das klingt weniger nach Kupplung.
    Marco87 Driver
    Original geschrieben von: Hefti2
    Wenn Du willst kannst mal am Samstag bei mir vorbeikommen zum das anschauen.-Ist in Löchgau, Freudentaler Str. 20. -Zwischen 9 und 17h.
    Wenn ich Deine Beschreibung aber richtig deute würde ich eher sagen, Deine Kupplung ist durch..


    Danke, aber diese Wochenende bin ich nicht da und auch nicht in der nähe von meinem Auto

    holy Driver
    Hast du eine A/T oder M/T ?
    Carisma Driver
    Klingt nach fast komplett abgefahrener Kupplung..

    Wenn du mehr Gas gibt rutscht sie durch bis sie dann iwann wieder Grip bekommt, was deine
    Drehzahl abrupt reduziert und du dann auch wieder Leistung auf die Räder bringst..

    Solltest sie schnell tauschen sonst stehst du bald iwo auf der Strecke und kommst nimma vom Fleck,
    weil deine Reibelemente der Kupplung ganz abgeschliffen sind und außerdem machste so deine
    Schwungscheibe kaputt :/
    Die kann man zwar ab und zu noch abschleifen, aber bei Metall (Nieten der Kupplungsbeläger) auf Metall, naja ^^

    Gruß Cari
    Marco87 Driver
    Original geschrieben von: holy
    Hast du eine A/T oder M/T ?


    Haber M/T
    Avalanche_515 DrIvEr
    Dann is es zu 100% die Kupplung.
    So wie Carisma gesagt hat: Nicht mehr fahren und wechseln!!!

    Und um den Titel des Threads zu beantworten: ... nein, Du musst Dir keine Sorgen machen! (Denn Du weißt ja, was zu tun ist!)
    WongFajHong Insider
    Kenne das Problem, definitiv die Kupplung. :wink:
    McGregory Owner
    Eine durch einen abgefallen Schlauch nicht vorhandene Leistung jedoch fühlt sich ebenso ungewohnt an und kann für den Unbedaften zu einer ebenso gleichen Beschreibung des Problems führen.

    Und sofern es sich um eine jSpec handelt, wird man es Aufgrund des MAP Sensors auch nicht direkt am Auspuff sehen können. Beim EU MAF qualmt es.

    ich wünsche dir, dass es nur ein Schlauch ist. Denn der ist schnell wieder angebracht
    Hefti2 Driver
    naja, aber er schreibt, daß die Drehzahl hochgeht, das Auto aber nicht schneller wird... ausser es war etwas unklar beschrieben bleibe ich bei Kupplung. :grinning:
    McGregory Owner
    Ja hast recht.

    Sollte bei steigender Drehzahl der km/h Zeiger gleich bleiben, ist es die Kupplung.

    Sollte er mit "beschleunigt nicht" meinen, dass er sich anfühlt wie ein 60PS Ford Ka, dann evtl doch schlauch :grinning:
    Marco87 Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    Ja hast recht.

    Sollte bei steigender Drehzahl der km/h Zeiger gleich bleiben, ist es die Kupplung.

    Sollte er mit "beschleunigt nicht" meinen, dass er sich anfühlt wie ein 60PS Ford Ka, dann evtl doch schlauch :grinning:


    Ja so ähnlich:blush:
    Also ich lasse dass alles mal prüfen und sag euch dann bescheid was es schluss endlich war.
    An dieser stelle vielen dank für eure hilfe.
    Marco87 Driver
    Wird die Kupplung hydraulisch betätigt/gesteuert ?
    Carisma Driver
    Ich kenn nur Hydraulik und Seilzug.
    Seilzug hab ich keinen glaub ich bis jetzt gesehn, also ja^^

    Wenn du willst schau ich am Abend noch mal nach :stuck_out_tongue:

    LG Benny
    WongFajHong Insider
    Na logisch wird sie hydraulisch betätigt, Seilzug gibts beim Golf :rolleyes:
    Pred Insider
    hydraulisch
    Marco87 Driver
    Ja das wäre echt cool.
    Wenn ich das genau weiss dann kann ich noch auf eine undichte leitung hoffen.
    MFG
    Marco87 Driver
    Original geschrieben von: Pred
    hydraulisch


    Danke
    Schwupp Owner
    ich würde mal sagen wenn die leitung der kupplungsflüssigkeit undicht ist dann gibts eher das problem, dass die kupplung nicht mehr richtig trennt; dein problem ist aber vermutlich eher das gegenteil...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software