Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor verbrennt Öl und Wird zu schnell warm | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Andiiii
    Guten Abend,
    ich bin der Andi komme aus Germersheim und habe mir im März eine silberne RHD twin turbo Automatik Supra( jspec) gekauft.
    Seit dem habe ich probleme mit meinem Motor, ich hab das Gefühl das er viel zu schnell warm wird. Nach ca 10 min im Stand ist das Wasser und Öl bei 90 grad. Außerdem verbrennt er bei Gasstößen Öl (blauer Rauch aus dem Auspuff). Im Standgas schwankt mein Lambda Wert zwischen 14,3 und 15,5. Die Drehzal schwankt auch ganz minimal.
    Getauscht hab ich schon die Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung und hab die Turbolader überholen lassen.
    Könnt ihr mir da weiter helfen? Achja Bpu wurde vom Vorbesitzer gemacht.

    Danke jetzt schonmal für eure Hilfe.

    MFG Andi
    CanisLupus Driver
    Sehe da jetzt nichts ungewöhnliches bis auf die Ölwolken. Die könnten dann von den Kolbenringen kommen wenn sonst alles gemacht wurde was dahingehend relevant ist.
    Andiiii
    Als ich den Kopf unten hatte hab ich in jeden Zylinder Sprit gefüllt. Dabei konnte ich nicht feststellen das es in einem schneller abfließt.
    Ich fahre mobile 1. Allerdings erst seid ca 1500 km.
    Kennt ihr eine Möglichkeit die Kolbenringe im eingebautem Zustand zu überprüfen?
    Meint ihr das ich vllt noch mehr fahren sollte bevor ich was auf Verdacht austausche ?
    Mfg

    Andi
    Manuel89
    Kompression messen :blush:
    Andiiii
    Hab ich schon gemacht. 11,8 - 12bar
    Sind die werte ok?
    CanisLupus Driver
    Druckverlustprüfung
    eduard Owner
    naja wenn die ölabstreifringe defekt sind muss der Wagen nicht zwangsläufig weniger kompression haben.
    und auch nicht zwangsläufig blowby in Kurbelgehäuse drücken.

    ölverlust können eher defekte turbos sein.


    wenn du den Kopf runter hattest hast dir bestimmt die laufbahnen angeschaut.
    und die waren noch ok oder ?

    hab ein 350z mal da gehabt mit ölverbrennen,da sahm man es ganz fix an den Zylindern,sind übringes Alu motoren.
    kompression war auch noch Ok bei dem.


    also meist sind es die Turbos,oder der Turbo.
    Reicht wenn du eine zu kleine rücklaufleitung gebaut hast beim Single,dann drückt der Motor stumpf das ök zur downpipe raus
    Andiiii
    Genau das hat ich auch. Ich hab zu erst die Ventilschaftdichtungen gemacht. Dann war es schon besser mit dem Rauchen. Dann hab ich die Turbos überholen lassen bei der Firma G+O Feinmechanik. Jetzt raucht er immernoch. Ich hab igwie noch das Gefühl das etwas nicht mit dem Motor stimmt.
    Ich hab hier mal ein paar Bilder gemacht vom Motor. Fällt euch da etwas ungewöhnliches auf?

    http://abload.de/img/img_8999absgx.jpg
    http://abload.de/img/img_9001b5s13.jpg
    http://abload.de/img/img_9033dxs9r.jpg
    http://abload.de/img/img_9035b0slv.jpg
    http://abload.de/img/img_9037wlsv1.jpg

    Gruß Andi
    Supra_Austrian Driver
    Schau mal deine Ventilführungen an. Wenn die zu viel Spiel haben nimmt er dir das öl durch die Führung.

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