Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

motor startet nicht | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    bgl-tt25 Driver
    wollte gestern meine Lady einwintern !! und nun ist sie mir beleidigt und springt nicht mehr an!!

sie steht schon ein paar tage,aber bis gestern ist sie einwandfrei angesprungen!!!!
    Anlasser dreht normal ,Sprit kommt auch , denke mal ich bekomme keinen funken!!

Wegfahrsperre?

Kälteproblem?

was meint ihr?? :pensive:
    Benu Insider
    könnte auch das zündgerät-zündfunkgerät oder wie man das nennt sein!war bei mir auch defekt....selbes problem.aber keine garantie!

kennen sich andere besser aus!

sicherungen gecheckt?!
    Jan-LG
    vll doch die batterie, bei dem wetter wenn sie draußen stand... ist manchmal schneller leer als man denkt, da ja die ori alarm auch saft zieht...
    bgl-tt25 Driver
    Batterie ist Top

Sicherungen alle ok!!

wie prüfe ich das zündsteuerteil weiss das zufällig wer?=?
    Hefti2 Driver
    Schraub doch mal die Zündkerzen raus und check , ob ein Zündfunke da ist.
    Woher weißt Du, daß er Sprit kriegt? Wie hast Du das überprüft?
    Grüße
    Gerd
    Schwupp Owner
    tippe auch auf die zündkerzen, vor allem wenn du keine originalen drin hast. mal eine rausschrauben und farbe & geruch checken :wink:
    TurboDen
    Hi,
    Denke auch das es das Zündsteuergerät ist... mir persönlich sind jetzt schon 2 fälle bekannt.
    von heute auf morgen funzt das ding einfach nicht mehr... :wink: Neu bei Toyo ca 400€ :grinning:
    gruß
    Deny
    Benu Insider
    @ turbo den,genau bei mir wars auch defket von einem auf den ander tag,allerdings auch die hauptsicherung:grinning: wie?bis heute keine ahnung:grinning:

hehe.....aber hauptsache war teuer oder:grinning: kostete mich etwa 700 CHF:grinning::grinning:
    TurboDen
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    @ turbo den,genau bei mir wars auch defket von einem auf den ander tag,allerdings auch die hauptsicherung:grinning: wie?bis heute keine ahnung:grinning:

hehe.....aber hauptsache war teuer oder:grinning: kostete mich etwa 700 CHF:grinning::grinning:

Na ja, du weist scho warum die sicherund hin war! :wink: :grinning: :grinning: :grinning:
    gruß
    Deny
    Benu Insider
    Original geschrieben von: TurboDen
    [QUOTE]Original geschrieben von: 69SupraStyle69

Na ja, du weist scho warum die sicherund hin war! :wink: :grinning: :grinning: :grinning:
    gruß
    Deny

vielleicht weil man das überbrückungskabel falsch angehängt hat:grinning: chchchchch :grinning: :grinning: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    bgl-tt25 Driver
    falls es wenn interessiert ,es waren die Kerzen die wollten woll nicht mehr!!!!

AustrianSupra Owner
    Das erleichtert, gell? :grinning:

Gut, dass es im Endeffekt so einfach war ! :sunglasses: :sunglasses:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Scheiße, dass jetzt Winter is, wa??? Aber schön, dass wieder alles toppi ist!!!
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: Supraline
    tippe auch auf die zündkerzen, vor allem wenn du keine originalen drin hast. mal eine rausschrauben und farbe & geruch checken :wink:

und? ist doch nichts neues mit nichtoriginalkerzen... dideldidudeliridium ist schuld :grinning:
    AustrianSupra Owner
    [QUOTE]Original geschrieben von: Supraline

und? ist doch nichts neues mit nichtoriginalkerzen... dideldidudeliridium ist schuld :grinning:

wieso, was spricht gegen Iridium Kerzen?
    Schwupp Owner
    iridium vertragen keine kurzstrecken, ist nicht die erste supra die nicht mehr starten will - gap hin oder her.

ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, weiss aber auch nicht, was dafür spricht :wink:
    bgl-tt25 Driver
    hab gleich mal die kondens Suppe entfernt :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

www.myvideo.de/watch/5601019/supra
    AustrianSupra Owner
    iridium vertragen keine kurzstrecken, ist nicht die erste supra die nicht mehr starten will - gap hin oder her.

ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, weiss aber auch nicht, was dafür spricht :wink:

Ah, na gut, dann erklär mir doch mal warum ich und VIELE andere Suprafahrer mit größtem Erfolg Denso IRIDIUM Kerzen fahren (ich fahre sogar sehr kalte, was für Kurzstrecken und für "normales dahinfahren" generell nicht so optimal ist)....genau WEIL sie so gut dafür sind. :wink:

Oben rum halten sie auch perfekt.....und ich brauch sie meistens obenrum :grinning:
    Schwupp Owner
    also wenn das gut ist was viele auch tun dann sollten wir golf fahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ich nenn hier einfach aus der praxis eine möglichkeit die es gibt, dass ne supra nicht starten will abgesehen vom übrigen kram: Iridium-Kerzen. ob die dann unten rum toll rumfummelt oder zwischendurch geil abgeht wie auch obendrüber durchknallt interessiert mich nicht, die supra hat manchmal einfach keinen bock auf Iridium. vielleicht wurde falscher wärmewert benutzt oder was auch immer, aber am ende des tages waren es die kerzen :sunglasses:
    AustrianSupra Owner
    also wenn das gut ist was viele auch tun dann sollten wir golf fahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ich nenn hier einfach aus der praxis eine möglichkeit die es gibt, dass ne supra nicht starten will abgesehen vom übrigen kram: Iridium-Kerzen. ob die dann unten rum toll rumfummelt oder zwischendurch geil abgeht wie auch obendrüber durchknallt interessiert mich nicht, die supra hat manchmal einfach keinen bock auf Iridium. vielleicht wurde falscher wärmewert benutzt oder was auch immer, aber am ende des tages waren es die kerzen :sunglasses:

Sorry, aber so kann man das nicht sehen.
    Wenn falsche Wärmewerte verwedet wurden, liegts daran und nicht am Iridium.

Und wenn es was gibt, was VIELE tun und das mit Erfolg, dann ist DAS Praxis :wink:

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software