Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

motor startet nicht | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nov 24 '08
wollte gestern meine Lady einwintern !! und nun ist sie mir beleidigt und springt nicht mehr an!!

sie steht schon ein paar tage,aber bis gestern ist sie einwandfrei angesprungen!!!!
Anlasser dreht normal ,Sprit kommt auch , denke mal ich bekomme keinen funken!!

Wegfahrsperre?

Kälteproblem?

was meint ihr?? :pensive:
Nov 24 '08
könnte auch das zündgerät-zündfunkgerät oder wie man das nennt sein!war bei mir auch defekt....selbes problem.aber keine garantie!

kennen sich andere besser aus!

sicherungen gecheckt?!
Nov 25 '08
vll doch die batterie, bei dem wetter wenn sie draußen stand... ist manchmal schneller leer als man denkt, da ja die ori alarm auch saft zieht...
Nov 25 '08
Batterie ist Top

Sicherungen alle ok!!

wie prüfe ich das zündsteuerteil weiss das zufällig wer?=?
Nov 25 '08
Schraub doch mal die Zündkerzen raus und check , ob ein Zündfunke da ist.
Woher weißt Du, daß er Sprit kriegt? Wie hast Du das überprüft?
Grüße
Gerd
Nov 25 '08
tippe auch auf die zündkerzen, vor allem wenn du keine originalen drin hast. mal eine rausschrauben und farbe & geruch checken :wink:
Nov 25 '08
Hi,
Denke auch das es das Zündsteuergerät ist... mir persönlich sind jetzt schon 2 fälle bekannt.
von heute auf morgen funzt das ding einfach nicht mehr... :wink:Neu bei Toyo ca 400€ :grinning:
gruß
Deny
Nov 25 '08
@ turbo den,genau bei mir wars auch defket von einem auf den ander tag,allerdings auch die hauptsicherung:grinning:wie?bis heute keine ahnung:grinning:

hehe.....aber hauptsache war teuer oder:grinning:kostete mich etwa 700 CHF:grinning::grinning:
Nov 25 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
@ turbo den,genau bei mir wars auch defket von einem auf den ander tag,allerdings auch die hauptsicherung:grinning:wie?bis heute keine ahnung:grinning:

hehe.....aber hauptsache war teuer oder:grinning:kostete mich etwa 700 CHF:grinning::grinning:


Na ja, du weist scho warum die sicherund hin war! :wink::grinning::grinning::grinning:
gruß
Deny
Nov 25 '08
Original geschrieben von: TurboDen
[QUOTE]Original geschrieben von: 69SupraStyle69
@ turbo den,genau bei mir wars auch defket von einem auf den ander tag,allerdings auch die hauptsicherung:grinning:wie?bis heute keine ahnung:grinning:

hehe.....aber hauptsache war teuer oder:grinning:kostete mich etwa 700 CHF:grinning::grinning:


Na ja, du weist scho warum die sicherund hin war! :wink::grinning::grinning::grinning:
gruß
Deny


________________________________________________________________________

vielleicht weil man das überbrückungskabel falsch angehängt hat:grinning:chchchchch :grinning::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Dez 9 '08
falls es wenn interessiert ,es waren die Kerzen die wollten woll nicht mehr!!!!


Dez 9 '08
Das erleichtert, gell? :grinning:

Gut, dass es im Endeffekt so einfach war ! :sunglasses::sunglasses:
Dez 9 '08
Scheiße, dass jetzt Winter is, wa??? Aber schön, dass wieder alles toppi ist!!!
Dez 10 '08
Original geschrieben von: Supraline
tippe auch auf die zündkerzen, vor allem wenn du keine originalen drin hast. mal eine rausschrauben und farbe & geruch checken :wink:



und? ist doch nichts neues mit nichtoriginalkerzen... dideldidudeliridium ist schuld :grinning:
Dez 10 '08
Original geschrieben von: Supraline
[QUOTE]Original geschrieben von: Supraline
tippe auch auf die zündkerzen, vor allem wenn du keine originalen drin hast. mal eine rausschrauben und farbe & geruch checken :wink:



und? ist doch nichts neues mit nichtoriginalkerzen... dideldidudeliridium ist schuld :grinning:


wieso, was spricht gegen Iridium Kerzen?
Dez 10 '08
iridium vertragen keine kurzstrecken, ist nicht die erste supra die nicht mehr starten will - gap hin oder her.

ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, weiss aber auch nicht, was dafür spricht :wink:
Dez 10 '08
hab gleich mal die kondens Suppe entfernt :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:


www.myvideo.de/watch/5601019/supra
Dez 10 '08
Original geschrieben von: Supraline
iridium vertragen keine kurzstrecken, ist nicht die erste supra die nicht mehr starten will - gap hin oder her.

ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, weiss aber auch nicht, was dafür spricht :wink:


Ah, na gut, dann erklär mir doch mal warum ich und VIELE andere Suprafahrer mit größtem Erfolg Denso IRIDIUM Kerzen fahren (ich fahre sogar sehr kalte, was für Kurzstrecken und für "normales dahinfahren" generell nicht so optimal ist)....genau WEIL sie so gut dafür sind. :wink:

Oben rum halten sie auch perfekt.....und ich brauch sie meistens obenrum :grinning:
Dez 10 '08
also wenn das gut ist was viele auch tun dann sollten wir golf fahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ich nenn hier einfach aus der praxis eine möglichkeit die es gibt, dass ne supra nicht starten will abgesehen vom übrigen kram: Iridium-Kerzen. ob die dann unten rum toll rumfummelt oder zwischendurch geil abgeht wie auch obendrüber durchknallt interessiert mich nicht, die supra hat manchmal einfach keinen bock auf Iridium. vielleicht wurde falscher wärmewert benutzt oder was auch immer, aber am ende des tages waren es die kerzen :sunglasses:
Dez 11 '08
Original geschrieben von: Supraline
also wenn das gut ist was viele auch tun dann sollten wir golf fahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ich nenn hier einfach aus der praxis eine möglichkeit die es gibt, dass ne supra nicht starten will abgesehen vom übrigen kram: Iridium-Kerzen. ob die dann unten rum toll rumfummelt oder zwischendurch geil abgeht wie auch obendrüber durchknallt interessiert mich nicht, die supra hat manchmal einfach keinen bock auf Iridium. vielleicht wurde falscher wärmewert benutzt oder was auch immer, aber am ende des tages waren es die kerzen :sunglasses:


Sorry, aber so kann man das nicht sehen.
Wenn falsche Wärmewerte verwedet wurden, liegts daran und nicht am Iridium.

Und wenn es was gibt, was VIELE tun und das mit Erfolg, dann ist DAS Praxis :wink:


Seiten: 1 2 »