Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor Start Probleme | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hi Leute ich habe ein Problem mit dem Startverhalten von meinem Motor.

    Es macht sich so bemerkbar:

    -Motor ist kalt, Schlüssel rein, umdrehen und er springt an.
    -2km fahren, abstellen.
    -Beim versuchen ihn Neuzustarten dreht zwar der Anlasser, Zündfunke ist da, aber er springt NICHT mehr an.
    -halbe Stunde warten
    -Schlüssel wieder rum und er springt an wie wenn nie was gewesen wäre.

    Temperatur ist nicht wirklich hoch. Thermostat hat zu dem Zeitpunkt noch nicht geöffnet.
    Mein verdacht liegt in Richtung Temperatur. Das zB der Temp. Sensor eine zu hohe Temperatur erkennt und die ECU dadurch keine Freigabe fü die Einspritdüsen gibt um den Motor zu schonen?!?

    Gibt es irgendwo eine Liste mit benötigten Signalen für die Startfreigabe der ECU?

    Auch geht meine Blinkeranlage nicht. Soll heißen, wenn ich den Blinkhebel bewege tut sich gar nichts und wenn ich die Warnblinkanlage einschalte geht die komplette Lichtanlage vom Auto aus. Aber ich glaub nicht dass das eine was mit dem anderen zu tun hat.

    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Pages: 1 2 »