Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor springt nicht mehr an nach Einbau Radio | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    BBoyB Owner
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe seit ca einer Woche meinen 1997 Supra MK4 GTE aus Japan erhalten. Es handelt sich um das Facelift Modell mit VVTI Motor.
    Der Vorbesitzer hat die original Uhr entfernt, ebenso ein normales Radio eingebaut. Nachdem ich lange gesucht habe und eine originale Uhr gefunden hatte, wollte ich jetzt sowohl die Uhr als auch ein Doppel DIN Radio einbauen.
    Gleichzeitig habe ich versucht, ein bisschen „aufzuräumen“, d.h. Dinge rauszuschmeißen, die der Vorbesitzer installiert hat, aber ich nicht benötige (zB ein Mautgerät für Japan).
    Naja, jetzt wollte ich alles ausprobieren - und der Motor springt nicht mehr an... dafür kommt ein ständiger Piepton sobald ich die Batterie wieder anklemme und die Türe öffne. Das piepen verschwindet erst, wenn ich die Zündung drehe, egal ob Licht an oder aus.
    Ach ja, Lenkrad ist noch nicht wieder verbaut, dürfte aber keine Auswirkungen haben da der Vorbesitzer ein Momo sportlenkrad ohne Airbag installiert hat.
    Batterie hat etwas über 12V Spannung, die Sicherungen im Motorraum scheinen alle intakt.
    Habt ihr eine Idee was da los sein könnte?
    Danke und Grüße
    Benni
    Oxwall Community Software