so da mein Problem noch nicht gelöst ist, versuch ich es einfach nochmal zu schildern, diesmal aber mit groß und klein Schreibung
also, mein Motor macht bei ca. 3000 Umdrehung einen starken Ruck, der wirklich stark im Auto gemerkt wird, selbst von außen ist dies sichtbar. Dieses Rucken passiert zwischen 3000-4000 , maximal 4500 Umdrehungen, danach zieht er sauber weiter als ob nichts gewesen wäre. Bei ca. 3000 kommt der erste Ruck.
Ist man dann in höheren Regionen, hört das ganze dann auf, jedoch zuckt mein Drehzahlmesser dann... springt so ca. 500 Umdrehungen immer hin und her.
Zudem Ganzen kommt noch, dass wenn ich das Auto starte, der Motor von alleine auf ca 2500 Umdrehungen hoch dreht. Dann fällt die Drehzahl ein Stück und dann kommt ein zweiter Gasstoß der die Drehzahl noch einmal anhebt, jedoch nicht so hoch. Danach fällt er auf normale Drehzahl zurück.
Das Ganze mit dem an machen und hoch drehen ist mir zum ersten mal bei einem ziemlich leer gefahrenen Tank aufgefallen. Ich weiß jedoch nicht um dieses Rucken dann schon da war. Das ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen als ich zur Tanke fuhr. Dachte zunächst das der Tank einfach zu leer wäre. Das blieb jedoch auch nach dem Tanken...
Gewechselt hab ich jetzt schon den Benzinfilter und die Zündkerzen. Drosselklappe habe ich ebenfalls sauber gemacht.
Verdacht hab ich jetzt noch auf:
1. den Kat, weil das Auto auch immer lauter wurde und er jetzt definitiv nach ohne Kat fahren riecht.
2. Mein erstes Turbo, weil das Pfeifen auch immer lauter wurde, als er anfing zu spoolen.
3. Mein SLD, der ist jetzt auch noch nicht all zu lange drin.
4. Unterdruckschläuche
5. Der Filter der noch im Tank sitzt.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich hoffe diesmal ist es ansehnlicher geschrieben