Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor dreht nach start hoch und ruckt bei gas geben | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    hi,

    folgendes problem. wenn ich meinen motor an mache, dreht er erstmal so kurz auf 3000 umdrehungen, dies geschieht in 2 gasstöße, halt als ob ich den motor mit gas anmache und danach nochmal kurz gas gebe. danach fällt er ganz normal auf standgas zurück und läuft auch vernünftig. so fing das ganze gestern abend an. heute hab ich so ab 1/4 gas bei 3000 umdrehungen, wenn ich weiter beschleunigen will ein starkes rucken. also es ist merklich eine bremsung. wenn ich langsamer hochdreh passiert dies nicht. die trc lampe leuchtet kurz als ob er schlupf hätte und danach zieht er normal weiter. im oberen drehzahlbereich passiert dies nicht. nur um so um 3000 umdrehungen rum... zunächst dachte ich das er kein sprit bekommen würde, weil der tank ziemlich leer war. jedoch nach dem tanken genau das gleiche wie vorher... dachte erst an zündkerzen oder ähnlichem. nach etwas nachdenken, kam ich aber zu dem entschluss das es wohl was mit der trc zutun haben muss, weil diese halt blinkt und es sich echt so anfühlt, als ob der wagen kurz stark bremsen würde. wenn ich die kupplung genau in dem moment trete, wenn das problem auftritt, dreht er normal weiter hoch. im stand ist dreht er glaub ich auch sauber hoch, konnte es nur einmal kurz testen, denn es war schon spät.

    wagen ist ein 97 facelift supra non vvti 6 gang schalter.

    bitte um hilfe :blush:
    danke