Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motor dreht nach start hoch und ruckt bei gas geben | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    hi,

    folgendes problem. wenn ich meinen motor an mache, dreht er erstmal so kurz auf 3000 umdrehungen, dies geschieht in 2 gasstöße, halt als ob ich den motor mit gas anmache und danach nochmal kurz gas gebe. danach fällt er ganz normal auf standgas zurück und läuft auch vernünftig. so fing das ganze gestern abend an. heute hab ich so ab 1/4 gas bei 3000 umdrehungen, wenn ich weiter beschleunigen will ein starkes rucken. also es ist merklich eine bremsung. wenn ich langsamer hochdreh passiert dies nicht. die trc lampe leuchtet kurz als ob er schlupf hätte und danach zieht er normal weiter. im oberen drehzahlbereich passiert dies nicht. nur um so um 3000 umdrehungen rum... zunächst dachte ich das er kein sprit bekommen würde, weil der tank ziemlich leer war. jedoch nach dem tanken genau das gleiche wie vorher... dachte erst an zündkerzen oder ähnlichem. nach etwas nachdenken, kam ich aber zu dem entschluss das es wohl was mit der trc zutun haben muss, weil diese halt blinkt und es sich echt so anfühlt, als ob der wagen kurz stark bremsen würde. wenn ich die kupplung genau in dem moment trete, wenn das problem auftritt, dreht er normal weiter hoch. im stand ist dreht er glaub ich auch sauber hoch, konnte es nur einmal kurz testen, denn es war schon spät.

    wagen ist ein 97 facelift supra non vvti 6 gang schalter.

    bitte um hilfe :blush:
    danke