Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    mkiv.de - Welcome back | Forum

    McGregory Owner
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr hattet schöne, besinnliche und entspannte Weihnachtsfeiertage.

    Endlich habe ich die Seite in einer leider etwas zerschlagenen Version zum laufen gekriegt. Es war ein kleines Horrorszenario.
    Trotz umfangreichen und automatisierten Monitoring, war alles andere als gut.

    Nach einem größerem Ausfall im Rechenzentrum sind viele Server herunter gefahren. Unser einer jedoch ist nicht mehr auf die Beine gekommen, der Grund: Festplatte defekt.

    Soweit kein Problem, es hat Raid Festplatten und diese waren somit gespiegelt. Über Nacht wurde dann die defekte Festplatte ausgetauscht, von mir in das Raid System eingebunden, ein Bootloader eingerichtet und synchronisiert. Hier der Schock. Alle andere Festplatten wurden seit Mitte 2012 nicht mehr synchronisiert, sodass über 1 Jahr lang alles nur auf einer Festplatte lief. Bis sie den Geist aufgegeben hat.

    Ok, kein Problem, dachte ich mir. Es werden täglich Backups auf einen Server gemacht, also spiele ich diese zurück.
    Und hier der nächste Schock. Viele der Backup Archive Waren defekt und ließen sich nicht entpacken - aus welchem Grund auch immer.

    Somit habe ich in Mühevoller arbeit aus allen Archiven das aktuellste raus zu kramen und es halbwegs zum laufen zu kriegen: Doch leider nicht ganz zur meiner Zufriedenheit.

    Die Datenbank (also Beiträge, Benutzer, etc) sind im Stand von 19. September 2013
    Die Dateien (Dateianhänge, Benutzergallerien und Forenanpassung seitens der Software sind im stand von Mitte 2012) - Hier konnte ich es einfach nicht wiederherstellen.

    Es tut mir echt unwahrscheinlich, ich werde die Tage nach und nach alle (Darstelungs-) Fehler versuchen zu beseitigen und versuchen das Forum auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Ich hoffe ihr seid mir wegen der verloren Beiträge nicht böse
    Oxwall Community Software