en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    mkiv oder mkv | Forum

    Nachdem ich nun schon seit über 20 jahren selber Supra Besitzer bin.


    Zur Zeit besitze ich: 1 Stk. Mk3, und 2 Stk. mkiv(lhd, m/t, eu,specs).


    musste ein mkv natürlich auch sein...


    Fakt ist das der "neue" den Namen Supra trägt, sich wirklich super fährt, für die 340 PS super beschleunigt, dennoch handelt es sich hier um einen BMW.. alles Supra-typische vermisst man..


    was mich am meisten stört ist der ENGE Innenraum, beim einsteigen schlägt man sich fast immer den Kopf an (175cm Größe)


    ich finde dieser mkv hätte den Namen CELICA verdient!



    Attachments:
    Geil, sind das deine Supras auf den Bildern?

    Selber war ich auch am Anfang geschockt, als ich hörte wie viel BMW Technik drin steckt, vor allem da ich selber ein JDM und Toyota Liebhaber bin.

    Da passt das Konzept nicht wirklich zu meinem Verständnis.

    Letzendlich aber überließ ich den Gedanken damit, dass Toyota selber schon genau gewusst haben, wie es am besten fünktioniert.

    Sie beschäftige viele Leute im Marketing, Technik, Entwicklung und Design, welche auch sicherlich viele pros und contrast durchgespielt haben.

    Heute sind Cooperationen halt was völlig neues und eben hier finde ich es gut, dass sie einen Wagen preislich so hinbekommen haben, dass sich diesen auch eine größere Gruppe leisten könnte.

    Der Wagen ist für die Fans und nicht für den gut betuchten Zahnarzt gemacht, wie es mit der geringen Verkaufszahl bei der MkIV war.

    Ich bin den neuen Supra bereits vor einem Jahr noch in Camouflage und jetzt letzten Monat am Nürburgringggefahren.

    Technisch und von fahren ist der neue Supra richtig geil. Der fährt vielen gerade aus und in den Kurven der konkurenz davon, vor allem mit dem echt guten 8gang automatik. Der MkIV sowieso und optisch finde ich ihn recht modern und auffallend einzigartig.

    Ich selber fahre meinen MKIV, da hat man auch einen etwas gesitteten und neutraleren Blick auf das ganze, als wenn man sich wie zu Anfang in den Wagen verliebt hehe