Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

MKIV nach Berlin geholt | Forum

Robin Driver
    Juhuuuu :blush:
    Dirk Owner
    Robin Driver
    Auf dem letzten bild sieht die supra am schönsten aus evilish.png
    Dirk Owner
    Jo, nicht so wild. Hab mir die 4h warten mit ner Sightseeing Tour vertrieben.
    Like_A_Supra Driver
    Dirk :blush:

Na endlich bist du wieder unter den Supra fahrern, ich freu mich :blush:

Gruß
    Arne
    TurboLogic Händler
    Glückwunsch Dirk,

und wieder ne Supra in Berlin :wink:

Gruß
    Mario

www.turbologic.de
    Dirk Owner
    wir kommen bestimmt mal bei dir rumgefahren - MaikMR2, Robert, dessen Supra du ja eh gerade da hast, und Robin will bestimmt auch mitkommen - außerdem noch der Rico mit seiner S366 Single AT

Melden uns demnächst.
    Gruß Dirk
    fastby4 Driver
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Spielzeug.

PS.schöner Beruflicher Werdegang.

MFG Thomas
    Dirk Owner
    Thomas,

ich bin schon eine Weile hier im Forum:wink: trotzdem danke. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
    Aber um noch einmal zum beruflichen zu kommen. Ich habe mittlerweile fertig studiert und arbeite auch wieder in der Luftfahrt bei einem großen Triebwerkhersteller in der Fehleranalyse von Bauteilen.

Gruß Dirk
    Hardliner Driver
    Glückwunsch auch von mir :blush:

Auf dem letzten Bild ist aber ne LHD Supra?

Hast du die weisse?

Grüsse
    Dirk Owner
    Die Schwarze ist von Robin...ist eine LHD AT.
    Er ist bei mir mitgefahren und will jetzt auch MT, denke ich:wink:)))
    TurboLogic Händler
    "Dirk" schrieb:

wir kommen bestimmt mal bei dir rumgefahren - MaikMR2, Robert, dessen Supra du ja eh gerade da hast, und Robin will bestimmt auch mitkommen - außerdem noch der Rico mit seiner S366 Single AT

Melden uns demnächst.
    Gruß Dirk

Ja Gerne... sagt vorher bescheid, dann leg ich paar Steak´s aufen Grill :grinning:

Gruß
    Mario

www.turbologic.de
    Dirk Owner
    dann bring ich einen Kasten mit, sofern er reinpasst:wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen! :blush:
    Robin Driver
    Jaaaa ich will auch ne mt yaehamnotdurnk.png
    Dirk Owner
    Mike,
    ich habe gar nicht gesehen, dass du damals (vor 1,5 Jahren) geantwortest hast:wink:.

Ich will mal wieder ein etwas updaten und in diesem Zuge euch meine "neue" Lady vorstellen.

Ich hatte damals meine RHD MT - die rein von der Substanz das Beste war, was mir bis dato untergekommen ist - wieder verkauft, weil ich eine fertige Single RHD MT holen wollte und mir dachte, dass eine Fertige zu kaufen insgesamt günstiger wäre als die Twin MT umzubauen.
    Naja, leider kam es auch hier wieder etwas anders als gedacht und ich musste erst mal eine Wohnung komplett neu einrichten. Die Wohnung hatte Priorität, weil ich in der Supra ja nur bedingt schlafen kann :grinning:.
    Jedenfalls habe ich mich mir dann erstmal für den Alltag noch einen E61 Touring 520D geholt. Schönes Auto eigentlich und man kann einfach alles rein schmeißen, was mit muss.:sunglasses:

Um aber mal zum Thema zu kommen. Ich habe mir im August aus der Nähe von Düsseldorf eine Single MT RHD geholt - schwarz - beste Farbe:wink:
    Die Zulassung habe ich dann relativ schnell erhalten nur leider hatte ich leichte Probleme mit dem Motor 950km nach dem Kauf.
    Ich schreibe erstmal fertig und füge die Bilder dann vom Handy aus ein:innocent:
    Fazit: der Motor ist nicht mehr ganz so gut in Schuss. Ich habe mich aber mit einem netten Forenmitglied geeinigt und bekomme einen von Thomas aufgebauten Motor mit so gut wie allem drum und dran.
    Ist natürlich bisschen schade, dass das Auto so früh nach dem Kauf aufgegeben hat - und nein, ich habe ihn nicht kalt getreten oder übermäßig belastet. Schon alleine, weil ich Angst hatte und bis kurz vor dem Exitus bei 1000 1/min unter Drehzahlbegrenzer geschaltet habe:wink:

Hier mal ein paar Bilder. Der rest kommt unter Fahrzeugprojekte.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20151215_2.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20151215_3.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20151215_1.jpg
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software