en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    MKIV LHD EU-SPEC MT 110 tKM silber CHF 41000 VB | Forum

    Oh, schöne Kombination...silber auf beige, Handschaltung und Coupé!
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Oh, schöne Kombination...silber auf beige, Handschaltung und Coupé!


    ... vorallem relativ selten. Die meisten silbernen Fahrzeuge hatten ja die schwarze Innenausstattung :blush:

    Aber langsam müssen wir mal die Supra Brille abnehmen und die Kirche im Dorf lassen...
    41.500 CHF für 110Tkm - is klar.

    Dass ne LHD nen gewissen Wert hat und in gutem Zustand sowieso, ist unstrittig, aber irgendwo is ja mal gut!
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Aber langsam müssen wir mal die Supra Brille abnehmen und die Kirche im Dorf lassen...
    41.500 CHF für 110Tkm - is klar.

    Dass ne LHD nen gewissen Wert hat und in gutem Zustand sowieso, ist unstrittig, aber irgendwo is ja mal gut!


    Jan 41500 CHF war wohl in letzter Zeit eine der günstigeren :wink:

    hatte mal eine drin vor kurzem mit 68000km für 43000.-

    So um die 40t CHF (30t Euro) gehen die oftmals schon noch weg.....

    Wer Interesse hat kauft halt, wer nicht, der nicht :wink:

    Ich hab im 07 für meine mit 117000km auch CHF 38000 bezahlt :wink:
    Ganz ehrlich? Hätt ich nicht gemacht. Dann zahle ich lieber 17.000 EUR für ne gute RHD und setzt mich dem Gespött von Don aus. Das sind mir 20.000 EUR+ Ersparnis wert!
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ganz ehrlich? Hätt ich nicht gemacht. Dann zahle ich lieber 17.000 EUR für ne gute RHD und setzt mich dem Gespött von Don aus. Das sind mir 20.000 EUR+ Ersparnis wert!


    Jo eben jedem das seine!
    Find ich gut wenn du das machen würdest, ist ne Meinung!
    Ich akzeptiere sämtliche Meinungen.

    Ich würde zb.mein Geld nie ausgeben für ne RHD, sonst hätt ich schon lange ein R33 oder R34.....
    Das mit dem Überholen ausserorts scheint mir zu dumm, bei uns schleichenden Autofahrern in der Schweiz kommt das eben noch sehr häufig vor :wink:

    Abgesehen davon würd ich auch nie ne AT auf MT umbauen....
    Ist halt jedem das seine und jedem sein Geschmack :wink:
    Schöner Wagen :blush:

    Für ein Hardtop legst du im Vergleich zu den Targas in Amerika für gewöhnlich nochmal 5-10k USD drauf.

    Wieviele Supras gibt's eigentlich noch so in etwa in der Schweiz?
    Original geschrieben von: Gery
    Schöner Wagen :blush:

    Für ein Hardtop legst du im Vergleich zu den Targas in Amerika für gewöhnlich nochmal 5-10k USD drauf.

    Wieviele Supras gibt's eigentlich noch so in etwa in der Schweiz?


    ist schwer zusagen....

    Rasim, Benu, RZ Twinturbo, Steff84, Frosty, ABDU, Street Performance, Chris, Schwupp, MICHI79, explorer, SpeedUp, Exotic-Supra, snafu05, GsellM, Zarpi, steven840, marco82

    wir sind etwa die gängigsten User hier auf dem Board, dann gibts die paar welche noch ausgeschreiben sind und gibt dann etliche nicht hier angemeldete:

    Küffer, Fülle, Daniel Friso, Der Asiate von Thun, Ruedi Stettler, Kevin Strauss, sind diese welche ich noch kenne, welche aber nicht auf dem Board sind....

    Dann gibts sicherlich noch ältere Herren und andere welche ich nicht kenne und solche wo der Wagen etwa nur in der Tiefgarage steht.

    Ich schätz mal 100-150 maximal
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Aber langsam müssen wir mal die Supra Brille abnehmen und die Kirche im Dorf lassen...
    41.500 CHF für 110Tkm - is klar.

    Dass ne LHD nen gewissen Wert hat und in gutem Zustand sowieso, ist unstrittig, aber irgendwo is ja mal gut!


    Naja, knapp über 30 000 € sind ein normaler Preis für das Auto. Ich bin froh über die Wertstabilität der LHD´s!
    Lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf und lasst den die das Supra das sein was es ist, ein fast 20 Jahre altes japanisches Auto und keine Lebensphilosophie. Immer dieses Rumgezanke, egal ob Dons Sticheleien oder die Gegenseite...
    Andere Leute halten einen für total bescheuert wenn man überhaupt mehr als 5t € für einen alten Japaner ausgibt, also lasst mal gut sein :rolleyes:
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Lasst doch endlich mal die Kirche im Dorf und lasst den die das Supra das sein was es ist, ein fast 20 Jahre altes japanisches Auto (...)
    Andere Leute halten einen für total bescheuert wenn man überhaupt mehr als 5t € für einen alten Japaner ausgibt, also lasst mal gut sein :rolleyes:

    Man merkt, bei dir hat die Gehirnwäsche der heimischen Industrie und -Bildungseinrichtungen ihre Wirkung nicht verfehlt, wie sonst erklären sich die ständigen Anmerkungen, das es sich hier lediglich um ein japanisches Auto handelt. :stuck_out_tongue:
    Original geschrieben von: Benu
    [QUOTE]Original geschrieben von: Gery
    Schöner Wagen :blush:

    Für ein Hardtop legst du im Vergleich zu den Targas in Amerika für gewöhnlich nochmal 5-10k USD drauf.

    Wieviele Supras gibt's eigentlich noch so in etwa in der Schweiz?


    ist schwer zusagen....

    Rasim, Benu, RZ Twinturbo, Steff84, Frosty, ABDU, Street Performance, Chris, Schwupp, MICHI79, explorer, SpeedUp, Exotic-Supra, snafu05, GsellM, Zarpi, steven840, marco82

    wir sind etwa die gängigsten User hier auf dem Board, dann gibts die paar welche noch ausgeschreiben sind und gibt dann etliche nicht hier angemeldete:

    Küffer, Fülle, Daniel Friso, Der Asiate von Thun, Ruedi Stettler, Kevin Strauss, sind diese welche ich noch kenne, welche aber nicht auf dem Board sind....

    Dann gibts sicherlich noch ältere Herren und andere welche ich nicht kenne und solche wo der Wagen etwa nur in der Tiefgarage steht.

    Ich schätz mal 100-150 maximal


    Und dann gibts noch solche Deppen die 2 haben! :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: Gery
    wie sonst erklären sich die ständigen Anmerkungen, das es sich hier lediglich um ein japanisches Auto handelt. :stuck_out_tongue:


    Ich würde die Anmerkungen damit erkären, dass es einfach ein japanisches Auto ist! :unsicher: :stuck_out_tongue:
    Und dann gibts noch solche Deppen die 2 haben! :grinning: :grinning:


    Hey, nenn mich nicht Depp :grinning: :stuck_out_tongue: :sunglasses:
    Original geschrieben von: Schwupp
    Und dann gibts noch solche Deppen die 2 haben! :grinning: :grinning:


    Hey, nenn mich nicht Depp :grinning: :stuck_out_tongue: :sunglasses:


    Bist ja nicht der Einzige! *zwinker zwinker* :wink: :wink: :grinning:
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ganz ehrlich? Hätt ich nicht gemacht. Dann zahle ich lieber 17.000 EUR für ne gute RHD und setzt mich dem Gespött von Don aus. Das sind mir 20.000 EUR+ Ersparnis wert!


    das schlimmste ist, die wenigsten sind mal länger als 5 min ein rhd auto gefahren, aber die grössten gegner.
    ich fahre selber einen 34er gtr und einen 2004er 911 cabrio, dann ein lhd mx5, lhd clio und ein quad wo ich in der mitte sitze. es fehlt noch ein auto das ich vom dach aus steuer, dann hab ich alles durch :grinning:

    ein rhd porsche kostet das selbe wie ein lhd porsche, das verkaufen ist deutlich einfacher als lhd mit dem selben preis. ABER, mich stört es in keinster weise das ich rhd fahre im skyline zb. oder in ner supra. und nein, ich bin kein rhd käufer weil ich es mir nicht leisten kann, ich sehe es einfach nicht dann das doppelte zu bezahlen für das selbe auto.

    wäre cool wenn hier einige das rhd fahren genauso akzeptieren wie wir rhd fahrer das "zuviel bezahlen" akzeptieren :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    Original geschrieben von: Spoony
    [QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ganz ehrlich? Hätt ich nicht gemacht. Dann zahle ich lieber 17.000 EUR für ne gute RHD und setzt mich dem Gespött von Don aus. Das sind mir 20.000 EUR+ Ersparnis wert!


    das schlimmste ist, die wenigsten sind mal länger als 5 min ein rhd auto gefahren, aber die grössten gegner.
    ich fahre selber einen 34er gtr und einen 2004er 911 cabrio, dann ein lhd mx5, lhd clio und ein quad wo ich in der mitte sitze. es fehlt noch ein auto das ich vom dach aus steuer, dann hab ich alles durch :grinning:

    ein rhd porsche kostet das selbe wie ein lhd porsche, das verkaufen ist deutlich einfacher als lhd mit dem selben preis. ABER, mich stört es in keinster weise das ich rhd fahre im skyline zb. oder in ner supra. und nein, ich bin kein rhd käufer weil ich es mir nicht leisten kann, ich sehe es einfach nicht dann das doppelte zu bezahlen für das selbe auto.

    wäre cool wenn hier einige das rhd fahren genauso akzeptieren wie wir rhd fahrer das "zuviel bezahlen" akzeptieren :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:


    die diskussion ging ja nicht von einem LHD fahrer aus oder :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

    Klar gibts schlimmeres als ne RHD zu fahren! ich habs auch nicht schlecht geredet!

    Ich sag ja. Ein Teil der Leute würde nie soviel Geld mehr für ne LHD ausgeben, andere wollen aber auch nicht rechts sitzen! Da bin ich nicht der einzige!

    Und ich will nicht, nicht rechts sitzen weil es ein RHD ist! NEIN, sondern weil ich gerne etwas sehe beim überholen, weil ich jeden Tag meine Wagen in ner Tiefgarage parken muss wo ich ne Karte hinhalten muss :grinning: :grinning: :grinning:
    STEFF :grinning:

    hast dir ne zweite supra zugelegt? :wink:
    Eigendlich wollte ich zu diesem Thema kein Kommentar abgeben.

    Ich fahre meine Supra seit dem Neukauf von mir im Jahr 1994 und mir persönlich ist es egal LHD oder RHD .
    Jeder sollte die (Supra) fahren, die im Spass macht und diese Kommentare sollte man einfach sein lassen.

    Beim Treffen in Hockenheim waren alle Leute LHD- oder RHD-Fahrer sehr sehr OK.

    Meine Bitte, kann man diese Kommentare nicht einfach für sich behalten ???

    Danke erko
    Pages: 1 2 »