Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

meine mkiv | Forum

MKIV_danny
    Hy

Mal paar bilder von meiner MKIV, neues schuhwerk seit ca nen monat.
    fahrwerk fehlt auf alle fälle noch

http://img216.imageshack.us/img216/8995/dsc00069gow.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/5365/img9553.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/5535/img9556c.jpg

sg
    Dirk Owner

schick schick.

bleibt das kennzeichen vorne da :unsicher: :grinning:
    MKIV_danny
    wegen dem kennzeichen... ja denk schon :grinning: ... weiss nicht wo ich es vorne hingeben soll, denn genau in der mitte wo es normal ist, gefällt es mir nicht.

mal sehen... vielleicht bau ich mir ne halterung für die seite (wie bei den evos)
    Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    Hy

Mal paar bilder von meiner MKIV, neues schuhwerk seit ca nen monat.
    fahrwerk fehlt auf alle fälle noch

Naja und die Faceliftblinker :wink: Die gelben Knubbel machen die ganze schöne Front irgendwie kaputt :pensive:
    Aber kost ja zum Glück nicht viel :grinning:
    MKIV_danny
    jaja :grinning:

optisch gehört noch einiges gemacht... will sie auch neu lacken lassen, da sie an einigen stellen schon ziemlich mitgenommen ist, da half polieren leider auch nichts mehr. soll aber wieder schwarz werden. kommt aber alles mit der zeit, bis das nötige kleingeld dafür da ist :wink:
    24_Valves Owner
    Schick, schick haste die aus Polen? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    ANKRacing DrIvEr
    hmm, mich wundert, dass sie wie ne us-spec sidemarker hat aber die eu-spec hutze. nichtsdestotrotz sehr schoener wagen, felgen stehen ihr sehr gut. die gelben blinker wuerde ich sogar lassen, nur noch tiefer, elektrischen fluegel vorne und fertig.

ist das ne MT?
    MKIV_danny
    ja ne canadische is so viel ich weiss ne mischung aus eu und ami. hat auch nen tacho mit meilen und km/h.

nein is "leider" ne AT. bin aber eig sehr zufrieden. fahrwerk kommt auf alle fälle noch, da die orig. dämpfer schon ziemlich am ende sind.

SupraEU-Spec93 Driver
    nein is "leider" ne AT. bin aber eig sehr zufrieden. fahrwerk kommt auf alle fälle noch, da die orig. dämpfer schon ziemlich am ende sind.

...was heisst " leider " ne AT ?
    Hat alles seine Vor-und Nachteile, egal ob AT oder MT.
    Finde die AT der Supra ganz gut. Das Einzige was ich da noch gern hätte wären Schaltwippen am Lenkrad. :blush: :blush: :blush:

Lg

MKIV_danny
    "SupraEU-Spec93" schrieb:

"MKIV_danny" schrieb:

nein isttt "leider" ne AT. bin aber eig sehr zufrieden. Fahrwerk kommt auf alle fälle noch, da die orig. dämpfer schon ziemlich am ende sind.

...was heißt " leider " ne AT ?
    Hat alles seine Vor-und Nachteile, egal ob AT oder MT.
    Finde die AT der Supra ganz gut. Das Einzige was ich da noch gern hätte wären Schaltwippen am Lenkrad. :blush: :blush: :blush:

deswegen hab ich ja das leider in Anführungszeichen geschrieben. weil sie ihre vor und Nachteile hat. finde ja auch das sie gut isttt, aber die meisttten Leute fragen immer so hast eine at oder mt und dann kommt was ne at? isttt ja total fad usw...

das mit den schaltwippen stimmt. glaub hat eh mal jemand gebaut oder?

sg
    SkinDiver
    Schick...deine Schuhwerk gefällt mir gut an der Supra.

Ich würde nur die weißen Blinker verbauen, den Aktivspoiler ausfahren und die Scheinwerfer innen schwarz machen (bis auf die Chromringe)

Ansonsten ... find ich die toll.

und ich geb MKIV_danny recht. Die AT fährt sich gut. MT durfte ich leider noch nicht fahren. Aber die AT von der Supra schaltet eigentlich schön.
    Jedenfalls wenn ich von meiner begrenzten Erfahrung mit ausgehe.

ANKRacing DrIvEr
    ich wollte AT nicht abwertend bezeichnen oder sowas. jeder so, wie er es mag, is doch gar kein problem :wink: und ob sich ne at fad faehrt oder nich, kann ich gar nich beurteilen, also erlaub ich mir auch kein urteil :blush:

ne gescheite LHD zu finden ist eh schon schwer genug, egal ob at oder mt....

uebrigens hat auch die kanadische keine hutze.
    Japanfanatic DrIvEr
    ja ne canadische is so viel ich weiss ne mischung aus eu und ami. hat auch nen tacho mit meilen und km/h.

Nix Mischung, Export-Modell ist Export-Modell...die kanadische Ausführung ist ne US-Spec mit Sitzheizung und metrischen Skalen auf Tacho und an dem Knubbel für die Klimaautomatik (Celsius statt Fahrenheit)

Schön schön gefällt mir! Die gelben Blinker stören nicht :sunglasses:
    MKIV_danny
    das is ja das komische. sitzheizung hat meine nicht :wink:

aber den rest den du geschrieben hast, der stimmt...
    Japanfanatic DrIvEr
    das is ja das komische. sitzheizung hat meine nicht :wink:

aber den rest den du geschrieben hast, der stimmt...

Das ist merkwürdig!!! Ich würde fast behaupten die hat jemand ausgebaut :heart_eyes: Hast du noch den "VIN-Sticker" an der Fahrertür? Gib mal durch, was da unter "Model Code" steht. Wenn der letzte Buchstabe ein "K" ist, ist es definitiv ein kanadisches Modell.

Ich kenne diese Supra noch von der Verkaufsanzeige des Erstbesitzers, bevor Kimbex sie gekauft und verbastelt hat. Dort hat sie definitiv noch die Knöpfe für die Sitzheizung.
    Natürlich kann ich mich irren, aber ich bin mir fast absolut sicher
    Oxwall Community Software