en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    meine mkiv | Forum

    Hy

    Mal paar bilder von meiner MKIV, neues schuhwerk seit ca nen monat.
    fahrwerk fehlt auf alle fälle noch

    http://img216.imageshack.us/img216/8995/dsc00069gow.jpg

    http://img218.imageshack.us/img218/5365/img9553.jpg

    http://img218.imageshack.us/img218/5535/img9556c.jpg

    sg


    schick schick.

    bleibt das kennzeichen vorne da :unsicher: :grinning:
    wegen dem kennzeichen... ja denk schon :grinning: ... weiss nicht wo ich es vorne hingeben soll, denn genau in der mitte wo es normal ist, gefällt es mir nicht.

    mal sehen... vielleicht bau ich mir ne halterung für die seite (wie bei den evos)
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    Hy

    Mal paar bilder von meiner MKIV, neues schuhwerk seit ca nen monat.
    fahrwerk fehlt auf alle fälle noch



    Naja und die Faceliftblinker :wink: Die gelben Knubbel machen die ganze schöne Front irgendwie kaputt :pensive:
    Aber kost ja zum Glück nicht viel :grinning:
    jaja :grinning:

    optisch gehört noch einiges gemacht... will sie auch neu lacken lassen, da sie an einigen stellen schon ziemlich mitgenommen ist, da half polieren leider auch nichts mehr. soll aber wieder schwarz werden. kommt aber alles mit der zeit, bis das nötige kleingeld dafür da ist :wink:
    Schick, schick haste die aus Polen? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    hmm, mich wundert, dass sie wie ne us-spec sidemarker hat aber die eu-spec hutze. nichtsdestotrotz sehr schoener wagen, felgen stehen ihr sehr gut. die gelben blinker wuerde ich sogar lassen, nur noch tiefer, elektrischen fluegel vorne und fertig.

    ist das ne MT?
    ja ne canadische is so viel ich weiss ne mischung aus eu und ami. hat auch nen tacho mit meilen und km/h.

    nein is "leider" ne AT. bin aber eig sehr zufrieden. fahrwerk kommt auf alle fälle noch, da die orig. dämpfer schon ziemlich am ende sind.


    nein is "leider" ne AT. bin aber eig sehr zufrieden. fahrwerk kommt auf alle fälle noch, da die orig. dämpfer schon ziemlich am ende sind.




    ...was heisst " leider " ne AT ?
    Hat alles seine Vor-und Nachteile, egal ob AT oder MT.
    Finde die AT der Supra ganz gut. Das Einzige was ich da noch gern hätte wären Schaltwippen am Lenkrad. :blush: :blush: :blush:

    Lg


    "SupraEU-Spec93" schrieb:


    "MKIV_danny" schrieb:

    nein isttt "leider" ne AT. bin aber eig sehr zufrieden. Fahrwerk kommt auf alle fälle noch, da die orig. dämpfer schon ziemlich am ende sind.

    ...was heißt " leider " ne AT ?
    Hat alles seine Vor-und Nachteile, egal ob AT oder MT.
    Finde die AT der Supra ganz gut. Das Einzige was ich da noch gern hätte wären Schaltwippen am Lenkrad. :blush: :blush: :blush:

    deswegen hab ich ja das leider in Anführungszeichen geschrieben. weil sie ihre vor und Nachteile hat. finde ja auch das sie gut isttt, aber die meisttten Leute fragen immer so hast eine at oder mt und dann kommt was ne at? isttt ja total fad usw...

    das mit den schaltwippen stimmt. glaub hat eh mal jemand gebaut oder?

    sg
    Schick...deine Schuhwerk gefällt mir gut an der Supra.

    Ich würde nur die weißen Blinker verbauen, den Aktivspoiler ausfahren und die Scheinwerfer innen schwarz machen (bis auf die Chromringe)

    Ansonsten ... find ich die toll.

    und ich geb MKIV_danny recht. Die AT fährt sich gut. MT durfte ich leider noch nicht fahren. Aber die AT von der Supra schaltet eigentlich schön.
    Jedenfalls wenn ich von meiner begrenzten Erfahrung mit ausgehe.


    ich wollte AT nicht abwertend bezeichnen oder sowas. jeder so, wie er es mag, is doch gar kein problem :wink: und ob sich ne at fad faehrt oder nich, kann ich gar nich beurteilen, also erlaub ich mir auch kein urteil :blush:

    ne gescheite LHD zu finden ist eh schon schwer genug, egal ob at oder mt....

    uebrigens hat auch die kanadische keine hutze.
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    ja ne canadische is so viel ich weiss ne mischung aus eu und ami. hat auch nen tacho mit meilen und km/h.



    Nix Mischung, Export-Modell ist Export-Modell...die kanadische Ausführung ist ne US-Spec mit Sitzheizung und metrischen Skalen auf Tacho und an dem Knubbel für die Klimaautomatik (Celsius statt Fahrenheit)

    Schön schön gefällt mir! Die gelben Blinker stören nicht :sunglasses:
    das is ja das komische. sitzheizung hat meine nicht :wink:

    aber den rest den du geschrieben hast, der stimmt...
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    das is ja das komische. sitzheizung hat meine nicht :wink:

    aber den rest den du geschrieben hast, der stimmt...


    Das ist merkwürdig!!! Ich würde fast behaupten die hat jemand ausgebaut :heart_eyes: Hast du noch den "VIN-Sticker" an der Fahrertür? Gib mal durch, was da unter "Model Code" steht. Wenn der letzte Buchstabe ein "K" ist, ist es definitiv ein kanadisches Modell.

    Ich kenne diese Supra noch von der Verkaufsanzeige des Erstbesitzers, bevor Kimbex sie gekauft und verbastelt hat. Dort hat sie definitiv noch die Knöpfe für die Sitzheizung.
    Natürlich kann ich mich irren, aber ich bin mir fast absolut sicher