Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Meine mk4 (19 Antworten): Limited permissions

    Hy Leute,

    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, habe bis jetzt aber nur ältere Beiträge zur Erweiterung meines technischen Verständnisses missbraucht, somit stelle ich jetzt mal meine Dame vor.

    Zu meiner Lady:

    Es handelt sich um eine braune gte Automatik Rechtslenker. Man sieht den Wagen bei den "supra junkys" auf der Facebook Seite. Vielleicht erkennt die ja der Vorbesitzer wieder ?

    Nach der ersten Begutachtung nach dem Kauf wurde sofort beschlossen, dass die Farbe nicht lange so bleiben darf!!! Wem der braune Lack gefällt, gerne. Mein Geschmack ist es auf keinen Fall ?

    Ich habe mich gleich ans schrauben gemacht und wollte die Kopfdichtung tauschen. Bis jetzt ist aber noch einiges hinzu gekommen. Die Lader sahen gut fertig aus und werden gegen gebrauchte intakte getauscht. Wasserpumpe, Ölpumpe, Zylinderkopf planen, Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtungen, Unterdruckschläuche, Nockenwellen Wellendichtringe, Zahnriemen, Keilriemen und noch einige andere Teile kamen noch hinzu. ??

    Der Kopf ist schon soweit wieder komplett und wird morgen wieder verbaut ?

    Einige Druckschläuche am Turboladersystem haben sich nach innen aufgebläht und wurden auch ersetzt.

    Das dashbord habe ich ebenfalls ausgebaut, um es neu lackieren zu lassen.

    Als gelernter Metallbauer habe ich mir momentan auch noch die Aufgabe gegeben, die downpipe in 3 Zoll selber zu bauen. Alles verbunden mit V-Bandschellen für einen schnelleren Aus- und Einbau.

    Im Vordergrund steht jetzt erst einmal die Dame wieder zum Laufen zu bringen und das bpu durchzuführen.

    Alles andere im Anschluss ?

    Melde dich an und lese alle 19 Antworten.