Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mein Supra springt nicht mehr an | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Mali
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Monaten meinen Supra, den ich wegen Umzug und neuer Arbeit erstma in die Garage gestellt habe. Jetzt wollte ich ihn wieder rausholen und das ist passiert: ich wollte ich mit meinem Alarmanlagenschlüssel den Supra öffen. Es ging nicht. Das Licht der Alarmanlage war auch nicht aktiv. Ich habe ihn mit dem normalen Schlüssel aufgemacht und wollte die Zündung einschalten. NIX. Also Batterie leer. Als ich aber per Starthilfekabel das Auto starten wollte, passierte das: ich schloss die Starthilfekabel an die Batterie an, das Licht der Alramanlage ging an. Aber mit der Alarmanlagenfernbedienung konnte ich das Auto nicht öffnen. Als ich den Supra mit dem normalen Schlüssel die Fahrertür öffnete, ging die Alramanlage an. ich setzte mich rein und wollte die Zündung anmachen. Nix.....das Radio bekam zwar Strom, aber ich konnte ihn nicht starten. Wenn ich die Tür von innen schloss, ging zwar die Alarmalnage aus, aber das Auto springt immer noch nicht an.
    Mein Fazit: Batterie leer und der Schlüssel der Alarmanlage ist kaputt. Aber keine Ahnung was es noch sein könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich lange für meinen Supra gespart habe und ihn wieder repariert haben will. Kann kaum noch schlafen deswegen. :pensive:

    Msg Karsten
    Oxwall Community Software