Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mein Baby soll einen neuen Anstrich bekommen. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
razorbk12 Driver
Jun 27 '16
Hallo zusammen,
da meine Lady nicht im besten otischen Zustand beim kauf war soll sie jetzt Lackiert werden. Die Vorarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Nun die ganz grosse Frage: Welche Farbe soll es werden? Ich tendiere zwischen einem Candy Rot metallic oder einem Schwarz Metallic.
Wichtig zu wissen ist auch noch das sie kein Bodykit drauf hat bzw bekommen soll. Bis auf einem Set dezenten Seitenschwellern soll sie OEM bleiben.
Bin mal gespannt wie eure Vorschläge aussehen.
original ist sie übrigens Schwarz

Liebe Grüße Björn
24_Valves DrIvEr
Jun 27 '16
Ich würde ganz klar einen original Farbton wählen!
Die Wahl der Farbe musst du natürlich treffen :wink:
Like_A_Supra Driver
Jun 27 '16
Wenn du den Supra nicht in 202 lackierst, stimmt die Plakette im Motorraum nicht mehr...:blush:

Original 202 lackieren und gut ist ! :blush:

Gruß
Arne
Alois Insider
Jun 27 '16
Meiner Meinung nach solltest du bei schwarz bleiben. Das originale ist eh schön, ich wunder mich immer, welchen Glanz der Like_a_Supra da rein bringt! Wenn du jedoch Richtung Rot tendierst dann schau dir von BMW das rubinschwarz metallic an, das is a feine Sache: schwarz mit rot in der Sonne.
Alois
Duster Driver
Jun 27 '16
Komplett oder nur außen? Stand auch mal vor der Frage. Hab in orginal gemacht ( und bin froh drüber) , da ich sonst 2 Farben am Auto gehabt hätte.
Wolfi DrIvEr
Jun 27 '16
Candy red hatte ich damals auch überlegt. Die Farbe ist auch ein Traum. Du darfst aber nie vergessen, irgendwann man wünscht es niemand, aber irgendwann muss mal irgend etwas nachlackiert werden. und wenn es nur der Türgriff wegen Kratzern ist. und genau dann.... wirst du dir wünschen niemals Candy lackiert zu haben. Nur als Tipp. sollte es ein Eu-Spec sein würde ich auf die original Farbe gehen, sonst machst den Wert kaputt. Bei nem RHD kannst außer Rosa eigentlich so ziemlich jede Farbe wählen.
Kenny123 Händler
Jun 28 '16
Rot ... Find ich ziemlich geil ...

Luzuiferrot vom Peugeot 406 1998-2004 :blush:
Geile Farbe !!

Aber im Grunde genommen ! Wenn man es ordentlich machen will dann komplett ! Inne außen !
razorbk12 Driver
Jun 28 '16
Ne ist ne JSPEC RHD. Ne EU Spec würde ich nicht anrühren. Nun Türen und einstiege werden mitlackiert. Motorraum wenn des Motorupgrade kommt.
ANKRacing DrIvEr
Jun 28 '16
Schwarz :blush: Ist in meinen Augen die schönere bzw. zeitlosere Farbe :blush: