Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Map Ecu 2 in Jspec NA | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Slot
    Ich plane in meine NA Supra aufgrund des bevorstehenden Turbo-Umbau den Map-Ecu 2 zu installieren. Gibt es für die Na Supra ein passenden Kabelbaumadapter (harness) oder ist der eventuell sogar gleich ? Was sollte man bei dem Einbau alles zu beachten und welche Sensoren benötige ich extra ?

Gruss und Dank
    Andi Insider
    Du bist der erste der sowas umbaut. Dokumentiere alles, dann können andere von deinen Erfahrungen profitieren und haben es einfacher ihre NA umzubauen.
    Gruß Andi
    SPS Owner
    Grüß Dich

Die MapEcu 1 oder 2 kannst du bei deiner J Spec ohne Probleme verwenden da dein Motorsteuergerät Map based also mit Volt Signalen arbeitet und nicht wie die US-Specs OBD1 NA's mit Karman Vortex (frequency based) da gibt es immer nur Probleme mit den MapEcu's da die MapEcu ja dann auch mit MAP und IAT arbeitet und dann die Werte auf Karman Vortex für das Serien Motorsteuergerät umrechnet was zwar laut Hersteller funktionieren soll aber bei soweit ich weiss keiner Karman Vortex Supra ohne Probleme läuft (ausser du benutzt höchstens 440cc Einspritzdüsen was das ganze ja recht sinnlos macht) deswegen habe ich meine MapEcu wieder verkauft und ein AEM EMS gekauft....aber die Scherereien hast du da nicht....kannst du mit gutem Gewissen kaufen !!! :blush:

Sensoren brauchst du keine....der MAP Sensor ist bei MapEcu 1 und 2 schon indekriert (Vakuumschlauch wird direkt an der Box angeschlossen und der IAT Sensor ist im Lieferumfang enthalten). Das Geld für den Kabelsatz würde ich mir an deiner Stelle sparen...es sind nur 5-7 Kabel die du anschließen musst....die ganzen restlichen zig Kabel bei der 2er sind für die Zündung und die brauchst du nicht da du Distributer hast...da wird nur eines von denen angeschlossen.

@ Andi : er ist nicht der erste... :grinning:
    Slot
    Cool Danke !! :blush: :blush:
    Oxwall Community Software