Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mal wieder nen Neuankömmling... (Uservorstellung) | Forum

    energy
    Original geschrieben von: Boba-Fett-007
    @fremdfabrikat
    Ich komme genau aus 31088 Winzenburg ,ca 10km südlich von Alfeld.

    Zur FAQ:
    Eigentlich soll ja die FAQ für solche Dummies sein... für nen wirklichen langjährigen Supra-Fahrer ist sie ja keinesfalls geeignet... der sollte schon wissen ,was die an Sprit versäuft ,wie schnell die fährt oder bis wann die gebaut wurde etc.. :wink: da ist doch der klare Adressat solche totalen Neulinge ohne jegliche Vorkenntnis. Daher find ich Punkte wie die ganzen Fake-Angebote, Müll-Autos ausm Ausland , Anmeldung in D etc. da sehr wichtig... genau über solche gelangen diese Leute ja hier ins Forum und nerven dann mit immer wieder kehrenden Fragen. Und wenns wirklich alles gut beschrieben ,ist sehen die Leute auch wahrscheinlich eher ein ,dass das realistisch ne Supra für sie keinesfalls in Frage kommt (wie z.B Beispiele von Ersatzteilen Danke@Avalance_515). Son RundumSorglos Paket zu den häufigsten und wichtigsten Fragen ,hätt mir schon von vorne herrein sehr weitergeholfen ,denn dann komme solche "Schwachsinnsfragen" erst gar nicht auf...

    Ne Schritt für Schritt Anleitung wie man am schnellsten und billigsten an ne Supra kommt ist da auch wirklich fehl am Platze. Wenn eben alle wichtigen Fragen schon vorab leicht geklärt sind ,kann man eben sehen ,ob man an dem Projekt dranbleibt und sich natürlich einarbeitet oder einfach abgheschreckt ist von dem doch handwerklichen und finanzielen Aufwand...

    Wie gesagt ich checke eben gerade ,ob sone Supra überhaupt realitsisch für in Frage kommen kann ,oder ab ich doch Richtung kleinerem Toyo umschwenke. Klar ne Celica CS/GT-4 oder nen MR2 sind einfacher zu bekommen und zu unterhalten... wär für mich auch ne Option ,da ich mit der Technik schon etwas vertraut bin von meiner Celica. Werkstatthandbücher, Motorüberholungskram etc. hab ich fürn 3S-GE bzw. auch in Teilen zum 3S-GTE zu Hause schon liegen....


    Alter jetzt mal ehrlich,... du schreibst hier nen Megaroman,..dass wirklich keinen interessiert.
    Wie es bereits gesagt wurde,dann schreib diese FAQ wenn du ihn dir mal gekauft hast und dann passt es ja.
    Meinst du wirklich einer macht sich hier die Mühe,und schreibt ein FAQ über Fakeautos.
    Leute die auf Fakeangebote reinfallen sollten gar kein Auto fahren !!!!!!!!!!
    Und wenn es selbst eine FAQ gibt mit allen Fragen und Antworten, kommen trotzdem wieder solche Themen auf.
    Jetzt mach uns allen einen Gefallen und spar dir deine Zeit. Das was du da schreibst interessiert wirklich niemanden !!!

    Sorry,aber mir gehts langsam richtig aufn Sack !!!
    http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/co/cottonijoe/172923.jpg
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software