Ja. Der Luke war sehr hilfsbereit und hat einen wirklich günstigen Kurierdienst gesucht und gefunden.
Ich bin jetzt nur am überlegen, wie ich die Fenster einbauen soll. Aktuell habe ich ja Fensterkurbeln drin. Die sind aber zumindest auf der Seite mit dem Schiebefenster nicht mehr notwendig. Da stellt sich nun aber die Frage, wie die Fenster komplett starr einzubauen sind. Ohne den Kurbelmechanismus rutschen die ja einfach runter? Hmmm? Wer einen Tipp hat, immer her damit.
Hab ab und an auch schon etwas mit dem Gedanken gespielt und drüber nachgedacht, aber hab etwas Angst davor dass die Dinger zu empfindlich gegen Kratzer sind bzw. nach der Zeit etwas matt/blass werden....
Die Befürchung ist nicht unbegründet. Ich denke auch, dass sie über kurz oder lang entweder verkatzen oder milchig werden. Naja, egal. Hauptsache, 12,5 kg Gewicht gespart.
Ich würde mir einen Winkel biegen den man an der Türaußenseite und Innenseite festkleben kann. Oder die Scheibe mit einer alten Schachtleiste festkleben. Ich hab mal was auf die schnelle mit Paint gezeichnet.
Danke für den Input. Werde ich mal drüber nachdenken.
Original geschrieben von: caligo nur, was macht der greddy frontansatz da im hintergrund
...wartet auf Geldeingang und wird dann verschickt.
PS: Auf dem 2. Bild kannst du hinten rechts auf der Heizung übrigens die Wegfahrsperre liegen sehen, die ich letztens für dich testete. Und daneben liegt das kaputte Multimeter.
Hallo Don, verkratzen der Scheiben muss nicht sein. Es gibt in Hamburg ne Firma die sich aufs lackieren von Kunststoffscheiben spezialisiert hat. Die Scheiben werden aufgenommen mit Lack geflutet und dann getrocknet. Ich weiß allerdings nicht ob die auch was für Privatpersonen machen bzw. was das kosten wird. Denke aber das du mindestens mit dem Kaufpreis rechnen musst - aber dafür gibt später keine Kratzer. Wenn du Interesse hast kann ich dir den Kontakt der Firma nächste Woche mal raussuchen. MFG Ingo
@Überflieger: Hast Du nen Link oder Kontakt zu der Firma? Würde gern wissen, ob die das für Privatpersonen machen - wenn ja, ist Makrolon eine Alternative, wenn nein, dann würde ich auf die Serienscheibe zurückgreifen!
Ja, doch. Sehe ich auch so. Naja. Nachdem ich den heutigen Tag meiner Frau geopfert habe, ist morgen mal wieder der Supra dran. Ist ja grad mal ein dreiviertel Jahr her, dass ich den zuletzt gesehen habe. :rolleyes: Wird Zeit, dass es weitergeht.
Hab in Hamburg mal eine Spezial-Lackiereri gefragt. Die können Scheiben grundsätzlich mit einem Sepzial-LAck überziehen, aber sollte da ein tiefer Kratzer in den Lack kommen, reißt die Netzspannung und dann kannst Du den Lack mitm Fingernagel Stück für Stück abpulen. Lohnt also nicht...
@Don: Bei der Firma bei der Du bestellt hast gibt es aber nicht die kleinen Drfeickfenster, oder doch? Auf deren hp habe ich zumindest keine gesehen.
Wenn es die da nicht gibt, kennt Jemand eine Firma hier in D, wo man die anfertigen lassen kann??
Original geschrieben von: Don Ja, doch. Sehe ich auch so. Naja. Nachdem ich den heutigen Tag meiner Frau geopfert habe, ist morgen mal wieder der Supra dran. Ist ja grad mal ein dreiviertel Jahr her, dass ich den zuletzt gesehen habe. :rolleyes: Wird Zeit, dass es weitergeht.
So ist es. Naja, bis Anfang August hast du ja Zeit, den Wagen halbwegs fahrtauglich zu machen...mich würdes jedenfalls freuen