Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Makrolon-Scheiben | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Don Driver
    Meine neuen Scheiben sind da:

alle zusammen
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/001.jpg

Seitenscheibe
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/002.jpg

andere Seitenscheibe mit Schiebefenster
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/003.jpg

Heckscheibe
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/004.jpg

Beide Seitenscheiben inkl. dem Schiebefenster wiegen zusammen 4,6 kg.
    Die Heckscheibe wiegt 4,9 kg.

Danke an Carsten für den Tipp. :blush:
    Carsten Insider
    Hey Don,

sehr geil, dass das mit der Lieferung funktioniert hat.
    Wir warten dann mal auf den Einbau und die Bilder!
    Don Driver
    Ja. Der Luke war sehr hilfsbereit und hat einen wirklich günstigen Kurierdienst gesucht und gefunden.

Ich bin jetzt nur am überlegen, wie ich die Fenster einbauen soll. Aktuell habe ich ja Fensterkurbeln drin.
    Die sind aber zumindest auf der Seite mit dem Schiebefenster nicht mehr notwendig. Da stellt sich nun
    aber die Frage, wie die Fenster komplett starr einzubauen sind. Ohne den Kurbelmechanismus rutschen
    die ja einfach runter? Hmmm? Wer einen Tipp hat, immer her damit.
    Pred Insider
    Sind die aus UK? Was hast komplett gezahlt?
    Don Driver
    Ja, aus UK. Mit Versand und bisserl Trinkgeld habe ich komplett 265 EUR bezahlt.
    SPS Owner
    Feine Sache :blush:

Hab ab und an auch schon etwas mit dem Gedanken gespielt und drüber nachgedacht, aber hab etwas Angst davor dass die Dinger zu empfindlich gegen Kratzer sind bzw. nach der Zeit etwas matt/blass werden....
    Don Driver
    Die Befürchung ist nicht unbegründet. Ich denke auch, dass sie über kurz oder lang
    entweder verkatzen oder milchig werden. Naja, egal. Hauptsache, 12,5 kg Gewicht gespart. :wink:
    MrMagou Driver
    Ich würde mir einen Winkel biegen den man an der Türaußenseite und Innenseite festkleben kann.
    Oder die Scheibe mit einer alten Schachtleiste festkleben.
    Ich hab mal was auf die schnelle mit Paint gezeichnet. :grinning:
    http://img863.imageshack.us/img863/8619/don.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/1899/don2s.jpg
    Don Driver
    Danke für den Input. Werde ich mal drüber nachdenken.

Original geschrieben von: caligo
    nur, was macht der greddy frontansatz da im hintergrund :grinning:

...wartet auf Geldeingang und wird dann verschickt. :wink:

PS: Auf dem 2. Bild kannst du hinten rechts auf der Heizung übrigens die Wegfahrsperre liegen sehen,
    die ich letztens für dich testete. :wink: Und daneben liegt das kaputte Multimeter. :angry:
    Ueberflieger DrIvEr
    Hallo Don,
    verkratzen der Scheiben muss nicht sein. Es gibt in Hamburg ne Firma die sich aufs lackieren von Kunststoffscheiben spezialisiert hat. Die Scheiben werden aufgenommen mit Lack geflutet und dann getrocknet.
    Ich weiß allerdings nicht ob die auch was für Privatpersonen machen bzw. was das kosten wird. Denke aber das du mindestens mit dem Kaufpreis rechnen musst - aber dafür gibt später keine Kratzer.
    Wenn du Interesse hast kann ich dir den Kontakt der Firma nächste Woche mal raussuchen.
    MFG Ingo
    Arisboch Driver
    Hat jemand eine Teile Nummer für mich, für die Gummidichtung der Heckscheibe?
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Überflieger:
    Hast Du nen Link oder Kontakt zu der Firma?
    Würde gern wissen, ob die das für Privatpersonen machen - wenn ja, ist Makrolon eine Alternative, wenn nein, dann würde ich auf die Serienscheibe zurückgreifen!

MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Arisboch
    Hat jemand eine Teile Nummer für mich, für die Gummidichtung der Heckscheibe?

Kannste Universalprofil nehmen. Am besten das vom T4. Sowas hat jeder Autoglaser. :wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Schöne Sache, Don. Wird dein Auto dieses Jahr fahren?
    DerKrieger DrIvEr
    :grinning: :grinning: :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Hey Andi, zieh das mal nicht ins lächerliche....das war ne erste Frage :blush:
    Don Driver
    Ja, doch. Sehe ich auch so. :sunglasses: :grinning:
    Naja. Nachdem ich den heutigen Tag meiner Frau geopfert habe, ist morgen mal wieder der Supra dran.
    Ist ja grad mal ein dreiviertel Jahr her, dass ich den zuletzt gesehen habe. :rolleyes: Wird Zeit, dass es weitergeht.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hab in Hamburg mal eine Spezial-Lackiereri gefragt. Die können Scheiben grundsätzlich mit einem Sepzial-LAck überziehen, aber sollte da ein tiefer Kratzer in den Lack kommen, reißt die Netzspannung und dann kannst Du den Lack mitm Fingernagel Stück für Stück abpulen. Lohnt also nicht...

@Don:
    Bei der Firma bei der Du bestellt hast gibt es aber nicht die kleinen Drfeickfenster, oder doch? Auf deren hp habe ich zumindest keine gesehen.

Wenn es die da nicht gibt, kennt Jemand eine Firma hier in D, wo man die anfertigen lassen kann??
    Arisboch Driver
    Don hat die da nicht bestellt Jan...er hat sie von jemanden gekauft der die dort mal bestellt hat.

Ich habe auch vor 3 Wochen bestellt...und warte immer noch.

Dreieckfenster gibt es da nicht. Kann man sich aber selber zuschneiden lassen mit Schablone.

Grüße

Marcus
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Don
    Ja, doch. Sehe ich auch so. :sunglasses: :grinning:
    Naja. Nachdem ich den heutigen Tag meiner Frau geopfert habe, ist morgen mal wieder der Supra dran.
    Ist ja grad mal ein dreiviertel Jahr her, dass ich den zuletzt gesehen habe. :rolleyes: Wird Zeit, dass es weitergeht.

So ist es. Naja, bis Anfang August hast du ja Zeit, den Wagen halbwegs fahrtauglich zu machen...mich würdes jedenfalls freuen :blush:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software