Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    LHD MKIV TT | Forum

    PhilippS93 Owner
    Hallo Jungs möchte mir diese Supra hier kaufen und wollte euch noch paar Fragen stellen

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=243464847&asrc=st|sr

    laut dem Verkäufer wurde jeder Service gemacht da seine Eltern eine Toyota Werkstatt besitzen und scheint ja auf den Fotos sehr gepflegt aus und wurde nie dran gebaselt es ist ein Fahrwerk und Auspuff drauf was aber eingetragen ist.
    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mit meiner Supra im Sommer bei Schönwetter nach der Arbeit noch ne kleine Runde drehen will oder auch mal weiter weg auf Treffen fahren will also z.b Reisbrennen etc das ist von mir ca. 700km entfernt kann man das mit ner Supra? Das was ich hier so mitbekommen habe soll das ja kein Problem sein aber paar Kumpels mit Sky's meinten das man eben nie weiß ob bei so einer Strecke etwas reißt oder so...Ich möchte eigentlich bei jedem schönwetter ein bischen fahren gehen..Leistungsmäßig will ich erst mal bei den Standart 330Ps bleiben mit der Zeit vielleicht dann auf BPU umsteigen aber da sollte ja eigentlich auch alles auf dauer halten oder?Und die Toyota Händler hatten zu mir gesagt das sie Zugriff auf alle Teile haben sind die dann teuerer für ne Supra..Die Supra soll ja eigentlich keine wirklichen Mängel haben aber was sind Teile die doch gerne mal kaputt gehen?

    Ich weiß das meiste steht wahrscheinlich schon 100 mal hier im Forum aber ich hoffe ihr klärt mich doch nochmal bitte ein bisschen auf :wink:

    Lg Philipp
    Oxwall Community Software