Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Leistungsverlust | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo liebe Gemeinde, war vor kurzem auf dem Prüfstand mit meiner Lady ... das Ergebnis war schockierend, 205 PS Motorleistung!
    Mal kurz zu den Daten meiner Supra:
    JSpec TT MT (Stock)
    Bj. 10/1994
    ca. 175.000 km
    LD bei 0,65 bar

    Die Supra hat meiner Meinung nach keine Anzeichen eines Motorschadens, läuft ruhig, Benzin- und Ölverbrauch im normalen Bereich und laut LD-Anzeige bringen die Turbo´s standardmäßig ihre 0,65 bar drauf.
    Ich bin gerade ein wenig überfragt wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll ... vlt als erstes mal die Turbo´s ausbauen und untersuchen lassen?!

    Mal sehen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen, eurer Erfahrung und ggf. eurem know how weiterhelfen!

    Danke schonmal im voraus.

    MfG
    TB
    Seiten: 1 2 »