Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Leerlauf-Tuning mit AEM | Forum

    TOMI
    Heute habe ich mein Leerlauf fertig eingestellt und wollte euch zeigen wie mit AEM, Scharfe-Nocken, E85 und große Einspritzventile mein Motor mit 800 RPM in Leerlauf problemlos funktioniert und das ohne irgendwelche Zusatzelektronik...
    Gestern habe ich noch ein anderen eingestellt, vielleicht macht derjenige auch ein Kleines Video... :wink:

    ps.
    Das klappern hört sich in Video schlimmer an als es ist, ich muss nur noch ein Tastenstößel einstellen, obwohl wenn der Motor warm ist, klappert der so gut wie gar nicht mehr... :blush:


    www.myvideo.de/watch/7521259/Lehrlauf_1

    www.myvideo.de/watch/7521282/Lehrlauf_2

    Lg
    TOMI
    993GT2 Insider
    Hallo Tomi, Glückwunsch, könntest aber noch einwenig magerer machen im Leerlauf, meiner läuft genauso.
    Geiler Tacho für einen Schalter :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    TOMI
    Danke.. das ist nur so, wenn der kalt ist. Sobald das Kühlwasser 80 Grad erreicht, habe ich eine 14,7 in Leerlauf.
    Man sieht auch, in den zweiten Video ist der schon wärmer und der AFR wert steigt immer weiter..
    Das ist noch der alte AT-Tacho :grinning: Ich finde gut wenn ich den Rückwärts-gang einlege und das R Leuchtet wie bei AT.. Ich kann mich davon irgendwie nicht trennen :grinning: :grinning: :grinning:
    Steff Owner
    Sehr gut ist ja wie bei mir und wer hat´s erfunden :wink:
    TOMI
    Original geschrieben von: Steff
    Sehr gut ist ja wie bei mir und wer hat´s erfunden :wink:

    Wer ? :grinning: :grinning: :grinning:

    Hehehe.. Und warum hast du dann mein Leerlauf letztens nicht so eingestellt ? :blush:

    Ps
    Danke nochmal für den Tipp mit dem Pumpen.. Die Abschaltfunktion funktioniert super :wink:
    TheOne Owner
    uiii so ruhiger lauf :blush: klasse :blush:

    was hast du für ein AFR Wert wenn dein Motor schon warm ist im leerlauf ???

    TOMI
    Original geschrieben von: TheOne
    uiii so ruhiger lauf :blush: klasse :blush:

    was hast du für ein AFR Wert wenn dein Motor schon warm ist im leerlauf ???



    Steht weiter oben Milad :grinning: ! 14,7 habe ich eingestellt.
    Steff Owner
    Wer ? :grinning: :grinning: :grinning:

    Hehehe.. Und warum hast du dann mein Leerlauf letztens nicht so eingestellt ? :blush:

    Ps
    Danke nochmal für den Tipp mit dem Pumpen.. Die Abschaltfunktion funktioniert super :wink:



    Ei Ei ich sage nur Drosselklappe :heart_eyes: :heart_eyes:

    Funktionierte es ohne das Kabel um zu klemmen .
    TheOne Owner
    und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??
    Steff Owner
    ja hatte er

    Das stellen wir dir auch so ein das ist kein Problem.
    TOMI
    Original geschrieben von: TheOne
    und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??


    Nein, meiner war letztes Jahr bei 13,5 wenn der Motor warm war.. Lief aber nicht bei 800 RPM :grinning: :grinning: :grinning:
    Steff Owner
    Original geschrieben von: TOMI
    [QUOTE]Original geschrieben von: TheOne
    und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??


    Nein, meiner war letztes Jahr bei 13,5 wenn der Motor warm war..


    Ja das stimmt wohl aber kurzzeitig wie wir in Luckau waren war deiner auch mal bei 12.5 oder nicht.
    TOMI
    [B]Original geschrieben von: Steff

    Funktionierte es ohne das Kabel um zu klemmen .


    Nein, ich müsste es wieder Umklemmen aber mein Relais funktioniert auch mit 9V ohne Probleme. :blush:
    TheOne Owner
    da bin ich mal gespannt ob Ihr bei mir den Motor mit 1680cc Düsen auch so ruhig bekommt :rolleyes:

    muss aber vorher ein FuelCut problem lösen :schlecht:
    TOMI
    Original geschrieben von: Steff
    [QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
    [QUOTE]Original geschrieben von: TheOne
    und ich bin bei ca. 12 AFR sobald ich es Magerer stelle wird es schlechter bei mir.... du hattest doch letztes jahr auch um die 12 AFR im Leerlauf oder nicht ??


    Nein, meiner war letztes Jahr bei 13,5 wenn der Motor warm war..


    Ja das stimmt wohl aber kurzzeitig wie wir in Luckau waren war deiner auch mal bei 12.5 oder nicht.


    Ja, richtig.. du hast recht aber das war nach dem wir die Nocken eingebaut haben und da war noch nichts abgestimmt...
    TOMI
    Original geschrieben von: TheOne
    da bin ich mal gespannt ob Ihr bei mir den Motor mit 1680cc Düsen auch so ruhig bekommt :rolleyes:

    muss aber vorher ein FuelCut problem lösen :schlecht:


    Dann machen wir den Leerlauf bei dir um die 1680 RPM, Das passt schon... :grinning: :grinning: :grinning:
    Steff Owner
    @Tomi
    Ja haste recht hatte ich vergessen.

    @Milad

    Ich kann dir nur nahelegen mach an deine Pumpen 12V und das Gedönse mit den MapSensor bzw. mit
    der Ladedrucksteuerung für Pumpen abzubauen.
    Dann mache noch mal ein Log wo auch Zündung, Klopf und Injektor Duty mit drauf ist.
    fremdfabrikat
    @TheOne.... Wer sagt den das Wir(Tomi-Read,Steff) bei dir den Leerlauf einstellen??? Das kannst Du schön selber machen! :grinning: :grinning: :grinning:
    Da kannst Du doch net von so Ahnungslosen dein Motor einstellen lassen! :grinning: :grinning: :grinning:


    Mein Leerlauf ist bei 925U/min. und genau so stabil wie bei TOMI auf den Videos! Wir(mit TOMi-Read) konnten gestern net weniger machen da sonst meine 2Scheiben-Kupplung sehr stark rasselt!

    gruss,Andy...
    TheOne Owner
    ja ich bin noch am Testen, vielleicht liegt es doch an der PumpE hab nur eins jetzt :grinning:

    TOMI
    Original geschrieben von: TheOne
    ja ich bin noch am Testen, vielleicht liegt es doch an der PumpE hab nur eins jetzt :grinning:



    Milad, du bist echt der Pumpenkönig :grinning: :grinning: :grinning:
    Wann fährt endlich das Auto mal ? :blush: Hättest du bloß alles Serie gelassen, ich habs dir gesagt.... :grinning: :grinning: :grinning:
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