Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Leerlaufproblem nach Winterschlaf | Forum

    DQ1
    Mahlzeit

    Hab heute meine Boden-Boden-Rakete ais dem Winterschlaf geweckt.

    Tür aufgeschlossen, Schlüssel gedreht - tot.
    Hab dann mit meinem Alltags-Töff-Töff Starthilfe gegeben und der Supra is sofort ohne Probleme angesprungen und lief seidenweich im Leerlauf (keine höhre Drehzahl als sons bei Kaltstart etc., einfach schön und ruhig).

    Nachdem ich den Wagen 3-4 Minunten hab laufen lassen, bin ich aus der Tiefgarage rausgefahren und hab den Wagen an die frische Luft gestellt und weiter laufen lassen. Als ich dann nach weiteren 4-5 Minuten wieder reinfahren wollte is der Wagen beim Gas antippen ausgegangen - wieder tot (Batterie is also platt). Wieder Starthilfe - is ohne Gas geben dann nich bzw sehr widerwillig angesprungen und is im Standgas dann auch wieder aus gegangen.

    Bin dann mit leicht vorgegeben Gas vorsichtig wieder in die Garage gefahren und hab den Wagen dann wieder abgestellt (Gas weggenommen, Motor aus).

    Hab grad mal bisschen rumgegooglet (verstopfter Filter etc.) - gibts da typische Sachen die nach dem Winterschlaf auftreten oooder bei Betrieb ohne bzw. mit leerer Batterie (das die Benzinpumpe nach abschalten der Kaltstartautomatik und dem daraus resultierenden leichten Drehzahlabfall nich mehr genug Energie bekommt und den Benzindruck nich halten kann und dann das Auto aus geht)?

    Villeicht hat jemand einen Tipp.

    Auto stand abgedeckt in einer Tiefgarage und hat wohl keinen Frost bekommen (wirklich kalt wars bei uns nich und im Keller isses ja sowieso nie so richtich kalt).

    Werde morgen mal eine neue Batterie einbauen und nochmal nachhacken was da los war. :>

    Motor lief an sich aber perfekt (so, wie man es vom 2JZ eben gewohnt ist :3)

    Danke im Vorraus :blush:
    Oxwall Community Software