Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

LD Probleme | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    criro8554
    Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar sobald ich über 1,5bar gehe ruckelt und spuckt der Wagen ...der Wagen wurde letzten Freitag noch mal neu gemappt auf 1,7bar und die haben das geruckel nicht weg bekommen ....
    Mit 1,5bar läuft alles perfekt und zieht sauber durch ...hat jemand Vllt schon mal das selbe Problem gehabt ??
    Es handelt sich um eine 6gang Single turbo
    Habe jetzt neue Zündkerzen bestellt , weil der mapper meinte könnte daran liegen
    Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß chris
    Anonym Driver
    die daten sind sehr dürftig.. aber naja..

wechsel erstmal die zündkerzen und schau dir das zündkerzenbild genau an..
    criro8554
    Hier die Daten :wink:
    CanisLupus Driver
    Benzinpumpe? AFR Werte beim Ruckeln?
    criro8554
    Benzinpumpe bin ich mir nicht so sicher ob da noch die Originale drin ist ...der afr Wert ist eG ganz in Ordnung zwischen 11 und 12 aber wenn jetzt die Zündkerzen da sind guck ixh noch mal genau nach
    criro8554
    Weil beim ruckeln hab ich noch garnicht so wirklich auf den Wert geachtet
    Anonym Driver
    Die Serienbenzinpumpe hast du sicher nicht mehr ... :wink:
    TurboRacers Driver
    Als erstes sorry für off topic aber 2101 neue Themen????:grin: sieht einfach zu geil aus und ich dachte ich hab schon viel wenn machmal 70 stehen.

Und zu deinem Problem ich tippe auch auf die Zündkerzen. Ich hatte das auch schonmal und zwar immer wenn der 2. Turbo richtig einsetzte hat es angefangen zu stottern. Hab dann entdeckt das 1 der Kerzen defekt war. Es hat mir die Elektrode fast die abgebrannt.
    Schau dir die mal gut an auch die Färbung rehbraun= super Dunkel/feucht= zu Fett Weiss/Grau= Zu mager.
    Gruss
    Anonym Driver
    "TurboRacers" schrieb:

Als erstes sorry für off topic aber 2101 neue Themen????:grin: sieht einfach zu geil aus und ich dachte ich hab schon viel wenn machmal 70 stehen.

Und zu deinem Problem ich tippe auch auf die Zündkerzen. Ich hatte das auch schonmal und zwar immer wenn der 2. Turbo richtig einsetzte hat es angefangen zu stottern. Hab dann entdeckt das 1 der Kerzen defekt war. Es hat mir die Elektrode fast die abgebrannt.
    Schau dir die mal gut an auch die Färbung rehbraun= super Dunkel/feucht= zu Fett Weiss/Grau= Zu mager.
    Gruss

blödsinn, weißt gar nicht was für kerzen drin sind..
    criro8554
    Okay ... Jetzt sind die hier drin
    TurboRacers Driver
    "caligo" schrieb:

"TurboRacers" schrieb:

Gruss

blödsinn, weißt gar nicht was für kerzen drin sind..

Hab ja geschrieben das es bei mir so war!! hab nicht geschrieben das es bei Ihm die Elektorde abgebrannt hat.:grin:
    Er soll halt die Kerzen und auch die Kerzenbilder anschauen
    CanisLupus Driver
    "criro8554" schrieb:

Okay ... Jetzt sind die hier drin

Iridium. Wie alt sind die?
    criro8554
    Ka wie alt de sind :grinning: deshalb hab ich jetzt neue bestellt ...ne Holger sind noch noch da ...naja mal abwarten hoffe daran liegst
    Oxwall Community Software