Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

KW / H&R Gewindefahrwerke | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Okt 24 '14
Hallo Jungs,

hab zwar schon mit der Suchfunktion bischen gestöbert aber nicht schlau geworden.

Möchte mir jetzt ein Fahrwerk kaufen und da es in Österreich Vorarlberg nicht möglich ist etwas anderes einzutragen wie KW oder H&R, muss ich mich für eins der beiden entscheiden (außer ihr kennt noch andere Fahrwerke für die es Gutachten gibt?).

Was sind eure Erfahrungen mit dem KW Street Performance Variante 3 und dem H&R Monotube?

Welches würdet ihr eher empfehlen?

Brauche kein Fahrwerk für Rennstrecken eher für Bergfahren und Straße.

Lg Philipp
Okt 24 '14
Hi

Das KW Fahrwerk hat kein TÜV Gutachten. Also wennst in Österreich legal fahren willst dann bleibt nur das H&R übrig.

LG
Joe
Okt 24 '14
Hab schon mit dem Prüfer gequatscht der meinte KW und H&R geht da sie diese Marken kennen also er brachte es so rüber das sie nur die Marken eintragen die sie kennen und alles andere kann ich vergessen ist bei uns hier leider bisschen schwierig.
Okt 24 '14
Kenn das Problem. Bin ja selbst aus Österreich. Also hierzulande trägt keiner was ohne Gutachten ein.
Bestenfalls übern TÜV Fahrzeugtechnik in Wien. Die machen dann ein Gutachten fürs Fahrwerk. Aber kostet dann auch ne kleinigkeit. :joy:

Also wennst keine Rennstrecke fährst bist mit dem H&R ( Preis/Leistung mit TÜV Gutachten) im normalen Strassenverkehr sicher am besten dran.

LG
Okt 24 '14
hab selbst nach hin und her das H&R gekauft :wink:
Nov 1 '14
das KW ist müll. Hab es auch gekauft und bereut. viel zu schwer und ein vernünftiges set up lässt sich auch nicht finden.
Nov 1 '14
"Mr.Magou" schrieb:

das KW ist müll. Hab es auch gekauft und bereut. viel zu schwer und ein vernünftiges set up lässt sich auch nicht finden.


schonmal bei einem (nichttuning) Experten abstimmen lassen? War begeistert vom kw mit raeder Abstimmung
Nov 1 '14
"Japanfanatic" schrieb:

"Mr.Magou" schrieb:

das KW ist müll. Hab es auch gekauft und bereut. viel zu schwer und ein vernünftiges set up lässt sich auch nicht finden.


schonmal bei einem (nichttuning) Experten abstimmen lassen? War begeistert vom kw mit raeder Abstimmung


Hab jetzt die druckstufe voll zu und die zugstufe auf 3 klicks unter zu. so gehts einigermaßen. gewindelänge aufs max was erlaubt ist. trotzalledem ist es sau schwer. wie ist deine einstellung?
Nov 1 '14
War nicht bei mir. Hatte die Ehre Sebastians fzg zu fahren. Rundum neue querlenker, pu buchsen. Dazu das kw mit voller achsvermessung und entsprechender Einstellung von raeder. Gibt dazu nen Aufbauthread. Hat dem Wagen vollends das Untersteuern genommen. Geht total stoisch durch Die kurven. Super direktes Feedback. Nochmal Danke an Sebastian, dass Ich die Ehre haben durfte. Musst schon zu nem Experten gehen zum abstimmen...
Nov 1 '14
"Japanfanatic" schrieb:

Musst schon zu nem Experten gehen zum abstimmen...


Die Kern Aussage des ganzen... Einfach sinnlos an der Zug und Druckstufe zu schrauben ist keine Abstimmung/Einstellung!
Wenn man sich so ein Fahrwerk holt sollte man schon einen Profi am besten mit Radlast Waage drann lassen der dir eine Grund Abstimmung macht in Verbindung mit Spur, Sturz und Nachlauf. Ausgerichtet auf die Nutzungsart des Fahrwerks. Alles andere ist Murks und KEIN "Setup" sondern einfach rum gefuchtel.

Ich kann das KW nur empfehlen! Neben all dem Schrott der da als gut verkauft(und ich bin schon einiges gefahren auf dem Supra) wird das beste, von Preis - Leistung, was man fahren kann. Wenn es denn vernünftig eingestellt ist.
Nov 2 '14
Japanfanatic
Musst schon zu nem Experten gehen zum abstimmen...

Werd ich wohl müssen. Wer oder was ist Reader?
Nov 2 '14
Mr.Mago
Werd ich wohl müssen. Wer oder was ist Reader?

Raeder

http://www.raeder-motorsport.de/
Nov 4 '14
Ich fahre auch das KW ist absolut Top
Ich hab es jetzt auf Druckstufe bis auf zwei Klicks zu, Zugstufe sind zwei mehr zu als Werkseinstellung. Ich werde mir noch andere Stabis holen und dan fahr ich zum Wolfgang Weber zum einstellen.
Nov 4 '14
ok dann schon mal vielen dank für die infos
Nov 4 '14
Mr.Magou:
das KW ist müll. Hab es auch gekauft und bereut. viel zu schwer und ein vernünftiges set up lässt sich auch nicht finden.

Das stimmt nicht, ein V3 ist bombe. Es ist nur herausgeschmissenes Geld, wenn man es nicht abstimmen lässt.
Japanfanatic hat recht. KW V3? Abstimmen lassen bei Raeder Motorsport. Die haben es drauf.