Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Knattern | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    wert Owner
    Abend.Knattert bei euch auch manchmal die Solonoid unit vom Blitz Boost Controler?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich hab zwar nen AVCR, aber hab das ab 0,2 bar auch. Klingt wie nen Mini-Maschinengewehr und ist normal.

    2 Möglichkeiten um es abzustellen:
    1. Verleg es innerhalb des Motorraumes weit weg von der Spritzwand - am besten in die Nähe des Luftfilters, dann wird es gleich noch gut gekühlt und Du hörst es nicht mehr.
    2. Pack ne Gummischicht zwischen das Solonoid und dem Metall, auf das Du das Dingen geschraubt hast - da werden die Schwingungen gedämpft.
    wert Owner
    Ich habe das da verbaut wo es die meisten haben neben dem Daempfer.Das knattern ist also normal?danke.
    AustrianSupra Owner
    Wenn das Magnetventil beginnt den Boost zu regulieren muss es knattern (auf-zu-auf-zu machen), sonst würde es ja nichts regeln :grinning:

    Es kann aber auch knattern wenn der eingestellte Ladedruck unter dem liegt, den das Auto sowieso erreicht, dann will es immer regeln und knattert dauernd....

    Manchmal knattern die Dinger auch schon beim Zündung einschalten...permanent....das ist dann aber nicht korrekt (kann mich aber nicht mehr erinnern was man dann falsch hat..).
    wert Owner
    Ja es knattert staendig! Auch schon bei der zundung des Fahrzeugs.Kann mir da einer helfen was falsch ist? Eventuell in out vertauscht.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: wert
    Ja es knattert staendig! Auch schon bei der zundung des Fahrzeugs.Kann mir da einer helfen was falsch ist? Eventuell in out vertauscht.


    Du kannsteinstellen ob du ein internes oder externes WG eingebaut hast.
    Hast du das auf internes eingestellt?
    Wenn nicht, kann´s das sein.......weil dann regelt´s verkehrt rum.

    Wäre zumindest mal eine Sache an die ich mich erinnern kann, dass man´s falsch machen kann.........
    Mist dass das schon 3 Jahre her ist, dass ich mich damit gespielt habe :angry:
    WongFajHong Insider
    echt? permanent knattern ist schlecht? so wars bei mir auch...
    wert Owner
    Also Habe set 45 eingestellt und gain 15.Mir ist aufgefallen wenn ich set hochdrehe zb 50 55 60 habe ich weniger Ladedruck,und wenn ich set runterdrehe auf 30 35 30 mehr ladedruck ist das bei euch auch so?Bis zu 1,8bar ist der hochgeschossen und das mit j-spec ladern sehr toedlich fuer die beiden.were sehr dankbar fuer eure hilfe jungs.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: wert
    Also Habe set 45 eingestellt und gain 15.Mir ist aufgefallen wenn ich set hochdrehe zb 50 55 60 habe ich weniger Ladedruck,und wenn ich set runterdrehe auf 30 35 30 mehr ladedruck ist das bei euch auch so?Bis zu 1,8bar ist der hochgeschossen und das mit j-spec ladern sehr toedlich fuer die beiden.were sehr dankbar fuer eure hilfe jungs.


    Komisch.

    Normal ist mehr SET, mehr Ladedruck.
    Ich weiß leider nicht mehr, was ich damlls bei mir hatte.

    Aber definitiv mehr gain.

    Set weiß ich leider nicht mehr.

    1,8 ist definitiv der Tod für die kleinen Lader, besonders für die J-Specs.

    Hast du schon nachgesehen ob du auf internes oder externes WG eingestellt hast?
    wert Owner
    Die lader haben es zum glueck ueberlebt (zum glueck).Beim Blitz Bc kannst du einstellen ac und wg, wenn ich es auf ac einstelle springt er wieder auf wg zuruck automatich.Dann kann man noch einstellen auf auto oder manual hab ich auf manual eingestellt.Hier im forum ist doch bestimmt einer der den blitz bc faehrt,und mir helfen kann.Danke dir Austrian.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: wert
    Die lader haben es zum glueck ueberlebt (zum glueck).Beim Blitz Bc kannst du einstellen ac und wg, wenn ich es auf ac einstelle springt er wieder auf wg zuruck automatich.Dann kann man noch einstellen auf auto oder manual hab ich auf manual eingestellt.Hier im forum ist doch bestimmt einer der den blitz bc faehrt,und mir helfen kann.Danke dir Austrian.


    sollte auf AC bleiben....WG ist falsch.........dachte doch, dass da was nicht passt.....

    WG ist für ein externes Wastegate.........das hast du aber nicht..........

    Set und gain einstellen ist leicht.

    Zuerst mit set solange rauf bis du den erwünschten Ladedruck erreichst.
    Gain ist dazu, wie schnell der gewünschte Ladedruck erreicht wird.
    Also je höher das Set, desto mehr Ladedruck und je höher das Gain, desto schneller ist dieser ereicht.
    wert Owner
    Danke dir werde es die tage ausprobieren.
    Jan-LG
    vll hat er ja die schläuche falschrum angeschloßen, würde ich jetzt mal denken, wenn seine werte falschrum sind...
    wert Owner
    Meinst du In und Out an der Solonoid unit?
    Jan-LG
    ja. weil wenn die werte bei dir falschrum sind... also würde ich zumindest drauf tippen... bin mal gespannt ob ich mein avcr bald richtig angeschloßen bekomme
    Avalanche_515 DrIvEr
    Klingt plausibel, was der Kay da sagt...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    ja. weil wenn die werte bei dir falschrum sind... also würde ich zumindest drauf tippen... bin mal gespannt ob ich mein avcr bald richtig angeschloßen bekomme


    beim Magnetschalter ist es eigentlich egal ob in und out vetrtauscht werden, ist ja ein durchlassschalter.........

    Aber nachschauen, schadet nie...


    Aber es muss die Einstellung auf AC sein und bleiben....WG ist falsch.....


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