de

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Klappenauspuff selber bauen??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    www.hms-tuning.de/

die bauen selber Auspuffanlagen für alle Autos, unter sounds kann man kleine videos mit den sounds anschauen, sind halt nicht zum selber einbauen, aber vllt bekommt man auf anfrage den "klappenteil" einzeln
    So ein M5 ist schon ein verdammt geiler Wagen. Glückwunsch an den Besitzer ...

Was ich jedoch nie wirklich verstanden habe, ist warum man sich einen M5 und nicht gleich einen Alpina B5s kauft .... mehr Leistung bei weiniger Drehzahl ... und viel viel mehr Drehmoment . ..
    Nebenbei noch wunderbar understatement - kein verspoilerter M5 ....

Und in der Grundausstattung sogar billiger als der M5 ... jedoch will ich den M5 auf keinen Fall schlecht machen ...

An deiner Stelle würde ich mir diesen Exhaust holen ...
    videos.streetfire.net/video/BMW-M5-one-and-only-SOUND_156498.htm
    oder Kreissieg .... wenn Geld keine große Rolle spielt. :grinning:
    @don
    ich wollte mich bobbys meinung nur anschliessen :wink:
    Verdammt den will ich auch haben.
    Original geschrieben von: Amalek

Was ich jedoch nie wirklich verstanden habe, ist warum man sich einen M5 und nicht gleich einen Alpina B5s kauft .... mehr Leistung bei weiniger Drehzahl ... und viel viel mehr Drehmoment . ..
    :grinning:

Es gibt kein vergleich, hab beide schon gefahren und muß ehrlich sagen das der M5 um welten besser ist :wink:

Kenn nur diesen Test hier ... zwar kein M5 vs B5 aber immerhin gleiche Motoren ...

de.truveo.com/Auto-Motor-and-Sport-BMW-M6-vs-Alpina-B6/id/3740888373
    Die Aussagekraft dieses Tests ist sicher gering aber naja ...

Wobei man dazu sagen muss, dass der B5S noch um einiges sportlicher ist als der normale B5 ...
    Ich habe mal im Fernsehen ein Vergleich gesehen, beim M5 war das Gesamtpaket besser.
    @Amalek: Der Sound in dem ersten Video ist ja mal absolut göttlich! Und wie viel lauter der M5 im Vergleich zum F430 ist!
    Also zunaechst einmal besten dank fuer das Positive Feedback.. freut mich wirklich das euch der Wagen gefaellt :grinning: :grinning:

@ Amalek... nettes vid, wobei ich sagen wuerde das meiner noch ein ticken lauter ist :unsicher:

Wie gesagt, vorkats sind raus, danach komen zwei 100 Zellen Rennkats, dann lange lange nichts und dann Eisenmann SS (Export Version) Es ist also verdammmmt laut und hoert sich besser an als jeder Ferrari :wink:

Ich mach mal ein Soundvid wenn ich zeit habe aber das: de.youtube.com/watch?v=10C2gQD6be0 duerfte dem ganze ziemlich nahe kommen :rolleyes:

Zum B5, ist ein schickes auto, jedoch gefaellt mir die Verspoilerung nicht so ganz und dazu kommt noch das Automatikgetriebe. Da liegen welten zwichen dem SMG III
    Haette nie gedacht das mich ein sequentielles Getriebe sooo ueberzeugen wuerde, hab vorher immer auf 3 Pedale geschworen!
    Ein B5 ist im Vergleich zu nem M5 etwas unsportlicher und dazu kommt noch der unverwechselbare V10 Klang des M5

@ Maik, wenn ich wieder im lande bin meld ich mich auf jeden fall, dann muessen wir uns jedoch mal etwas mehr zeit nehmen! Wird aber leider wohl erst naechstes Jahr...
    @Lukas MAAAANNNYYYY THANKS.. das ist genau das wonach ich gesucht hab....
    Original geschrieben von: - Kay -
    such hier mal nen bissel.... das thema hatten wir schon mal.

ich glaube lordhelmchen hat das sogar erfolgreich gebaut...

wie gesagt einfach mal suchen... gibts schon etliche themen zu...

Richtig, das "klappt" auch ziemlich gut, nur ist der speziell für meine Supra entworfen und gebaut. In einem E60 M5 kann man damit ziemlich wenig anfangen. Wenn man ordentlich Geld hat, fertig Capristo Klappenanlagen an Capristo Website. Eigentlich kümmern die sich hauptsächlich um Ferrari und Lamborghini, aber wie gesagt, wenn das Geld stimmt, wird da auch für andere Autos eine Anlage gebaut...
    Also ich hatte an meine Supra sowas eingebaut. Beim geschlossenen zustand während der Fahrt habe ich von Auspuff (DP mit 100 Zellerund Blitz Nür Spec R) nichts gehört aber beim stehen hat es fast nichts gebracht. cgi.ebay.com/ebaymotors/QTP-Dual-3-QTEC-Electric-Exhaust-Cut-Out-Valves_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a570Q7c39Q3a1Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c240Q3a1318QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem290260270068QQitemZ290260270068
    Original geschrieben von: supraxxxxx
    Also ich hatte an meine Supra sowas eingebaut. Beim geschlossenen zustand während der Fahrt habe ich von Auspuff (DP mit 100 Zellerund Blitz Nür Spec R) nichts gehört aber beim stehen hat es fast nichts gebracht. cgi.ebay.com/ebaymotors/QTP-Dual-3-QTEC-Electric-Exhaust-Cut-Out-Valves_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a570Q7c39Q3a1Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c240Q3a1318QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem290260270068QQitemZ290260270068

Richtig, wenn man einfach nur eine Drosselklappe in den Auspuff baut, bekommt man erstens ein Problem wenn man bei geschlossener Klappe Gas gibt und bringen tut es auch nicht sehr viel.
    Seiten: « 1 2