Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Kfz Steuer Juli 2009 | Forum

Jan-LG
    äh, du irrst dich, 07er gibt es noch... (stand auch groß inner chrome und flammen drin)
    wie gesagt hat nen kumpel von mir an sein manta dran!
    und von ihm weiß ich das zumindest bei uns hier das so war, das er erst h kennzeichen machen musste um dann das 07er zu bekommen.
    wie es im moment mit h oder 07er zulassen ist weiß ich nicht, da mich das nicht so interessiert, und für mich eh nicht zutrifft.. :grinning:
    Midnight Owner
    07er gibts, aber die werden nicht mehr her gegeben. letzte Ausgabedatum war der 31.März 2008. :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    07er hin, Euro 2 her...
    Hat jetzt Jemand ne definitive Aussage parat, wie es nun mit unseren Kisten steuermäßig aussieht? Bleibts beim alten, oder wird neu gerechnet?

Mal bitte ne einiegermaßen verlässliche Zahl oder Aussage.
    Carsten Insider
    es gibt noch keine "definitive Aussage"
    Andi Insider
    Petze, du hast mir jetzt den ganzen Spaß genommen. Die Politik dreht sich im Kreis und Singelturboumbauten haben noch Euro 1. Hehe :grinning:
    Immer weiter suchen.
    www.krikkit.net/gallery/diverses/simpson_google.gif.html
    Hihi
    Gruß Andi
    Don Driver
    Original geschrieben von: Carsten
    es gibt noch keine "definitive Aussage"

Na klar doch. Alles was kommt, gilt ausschließlich für Neuwagen. Ich habe wenigstens noch nichts anderes gelesen. Ansonsten bräuchte es ja auch nicht die aktuelle Verschrottungsprämie. Wollte man wirklich die ganzen Altauto-Besitzer zum Verschrotten ihrer Fahrzeuge zwingen, könnte das nämlich locker durch eine ganz brutale Besteuerung erreicht werden. Denke aber, das ist so nicht gewollt. Denn mit so einer Maßnahme würden nur die Ärmsten der Gesellschaft geschröpft; nämlich diejenigen, die sich nie und nimmer ein neues Auto leisten können. Aber wer weiß? Lassen wir uns überaschen, was als Nächstes kommt.
    Jan-LG
    jep, da hat don recht. hab bis jetzt auch nur gehört das das für neuwagen gilt. wäre auch ganz schön krass, wenn du zb dann fast 1000euro steuern bezahlen sollst. dann könnten einige kein auto mehr fahren und sich auch keinen neuen leisten. und wenn man mal überlegt würden die mit so eine rregelung für alle mehr kaputt als gut machen...

aber naja, abwarten und hoffen, das es uns NIE betreffen wird, höchsten sim positiven sinne :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Das mit den 7.200 EUR war natürlich nen Schocker, aber icxh seh da gewisse Parallelen zu der Feinstaubplakette... auch da war der Aufschrei groß und der eine oder andere sah seine Supra mit einer schwarzen Plakette vom Straßenverkehr verbannt. Und was is? Nischt is... alles supi!

Ich denke schon, dass es teurer werden wird, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß!!!
    Carsten Insider
    Original geschrieben von: Don
    Na klar doch. Alles was kommt, gilt ausschließlich für Neuwagen.

DAS ist schon richtig ja. Jedoch werden auch Veränderungen für die anderen Euro-Normen kommen und wie es da aussieht würde mich interessieren.

ReDLineMKIV Owner
    o man o man... ihr habt ja richtig schiss vor Steuern. Kommt mal nach Österreich da werdet ihr sehen das 1000€ Steuer im Jahr nur ein Schnäppchen ist :wink: :grinning:
    Jan-LG
    lol, ich hab letztens erst gehört das die die plaketten vll wieder abschaffen wollen...

und zum rest,einfach abwarten wenn uns was betrifft werdet ihr das schon im radio hören...
    Don Driver
    Original geschrieben von: - Kay -
    ....wenn uns was betrifft werdet ihr das schon im radio hören...

Pieeeep, pieeeep...: "Wir unterbrechen das Programm für eine aktuelle Durchsage. Der Bundestag hat heute beschlossen, dass MKIV-Fahrer von der Steuer befreit werden. Das gilt sowohl für die KFZ-Steuer, die Mineralölsteuer sowie die Einkommensteuer. Ende der Mitteilung." Pieeeep, pieeeep..................!

:grinning: :grinning: :grinning:
    HotOtt
    Original geschrieben von: Don

[QUOTE]Original geschrieben von: - Kay -
    ....wenn uns was betrifft werdet ihr das schon im radio hören...

Pieeeep, pieeeep...: "Wir unterbrechen das Programm für eine aktuelle Durchsage. Der Bundestag hat heute beschlossen, dass MKIV-Fahrer von der Steuer befreit werden. Das gilt sowohl für die KFZ-Steuer, die Mineralölsteuer sowie die Einkommensteuer. Ende der Mitteilung." Pieeeep, pieeeep..................!

:grinning: :grinning: :grinning:

jiiiippppiiii....DON FOR KANZLER :grinning: :grinning: :grinning:

Jan-LG
    wie echt jetzt don? hab heute noch kein radio an gehabt... :grinning:

ja, aber ich meinte damit wenn es unsere fahrzeugklasse und so betrifft werden wir das schon hören...

schließlich wollen sie ja jetzt auch kennzeichne für fahrräder überlegen... lol, die spinnen doch, ich bau mir keine schutzbleche an mein donwhill bike... :rolleyes:
    Carsten Insider
    www.antiqu-art.ch/images/Radio%20Telefunken.jpg

Dons Radio piept noch :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: - Kay -
    schließlich wollen sie ja jetzt auch kennzeichne für fahrräder überlegen... lol

Dann können sie den bescheuerten Inline-Skatern auch nen Kennzeichen aufn Arsch nageln und die TÜV-Plakette wird auf die Stirn gebrannt!
    Sowas bescheuertes... und irgendwann hat das Fahrrad den selben Status wie nen Auto und Du musst erst nen Führerschein machen. Kinder dürfen NIE wieder Fahrradfahren und fangen erst mit 18 an. Die Politiker sind so hohl...
    HotOtt
    und nich zu vergessen die umweltsteuer, da die umwelt vom umherspritzenden kettenöl belastet wird... :rolleyes:
    wodi
    hallo das 07 kennzeichen gibt es erst ab 30 jahre gruß wodi
    Batista Driver
    Juhuuuuuuu heut nen Brief vom Finanzamt bekomm nur 220 im Jahr dachte immer 420
    MrS Driver
    Saisonkennzeichen? :grin:
    Pages: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software