Original geschrieben von: - Kay -
oh man... das hier ein hin und her...
also nen freund von mir fährt nen manta mit nem 07er kennzeichen. für so ein kennzeichen muss das teil serie sein! also nix mit tuning bzw musst du jetzt wohl sogar erst nen h-kennzeichen holen um das 07er zu bekommen.
dann musst du fahrtenbuch führen mit km und alles warum du wie und wo hin gefahren bist, was dann einmal im jahr geprüft wird!
und das was bei wiki steht, kann man auch nur bedingt glauben, weil da jeder das ändern kann wie er möchte.
und das mit den neuen steuern betrifft uns demnächst doch erst mal sowieso nicht! also weiß ich auch nicht was die panik mache soll...
wird da doch alles praktisch in den nachrichten gesagt.
und das mit dem euro2 stimmt schon. ich wollte auch erst aufrüsten um wenige rzu bezahlen, aber da ich auch irgendwann single fahren möchte, habe ich es denn doch gelassen, weil du mit euro1 besser tunen kannst. und ja, aufrüsten auf euro2 darf man, aber die abgsanorm verschlechtern darfst du nicht, also nicht wieder auf euro 1 zurück rüsten!!!
Also, wenn du 07er Kennzeichen hattest, muss das Auto noch nicht mal Serie sein. Du wurdest sogar vom Tüv befreit.
Da viele dashier Missbraucht haben, haben sie das auch abgeschafft.
Für H-Kennzeichen muss alles Serie sein bzw. Zeitgemese Tuning d.h. was man damals Tunen konnte darf man auch bei den H-Kennzeichen.