Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kennzeichenhalterung Front | Forum

    Ogwog Owner
    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun bereits mehrfach umgesehen und leider bislang keine geeignete Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe ein verkürztes Kennzeichen „X-O 111“ und möchte es natürlich möglichst clean an mein Auto anbringen. Im Heck habe ich daher auf die Lösung mit der Klett-Halterung zurückgegriffen und bin damit bisher sehr zufrieden.
    In der Front erweist sich das alles leider etwas schwer.
    Die Halterung und die darunter befindliche Halteplatte sind für normal große Kennzeichen ausgelegt. Das sieht natürlich nicht so super dann aus…
    Ich habe auch bereits Alternativen gesehen, bei denen eine Halterung in die Abschleppöse eingedreht wird. Hat da jemand Erfahrungen mit und ist das überhaupt erlaubt? Und wenn ja, hat jemand einen Link für mich, wo man die bestellen kann?

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Robin
    LKaktus23 Owner
    Hi Robin,

    Ich habe mich für die Lösung mit der Abschleppöse entschieden, klappt bisher auch ganz gut. Allerdings ist mir keine einfache Plug & Play Lösung bekannt die ohne eine kleine Modifikation erhältlich ist. Die hier hatte ich mir besorgt https://de.aliexpress.com/item/32859490803.html?gatewayAdapt=Pc2Msite in der Version BMW F M20. Ich musste oben und unten die beiden Flächen, welche die Löcher zur Befestigung besitzen, abtrennen. Habe die Falz allerdings zur besseren Stabilität dran gelassen an beiden Seiten. Mit den richtigen Schrauben und Muttern aus dem Baumarkt konnte ich dann daran das Kennzeichen befestigen.

    The Forum post is edited by LKaktus23 17 Apr
    Oxwall Community Software