Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kennzeichenhalterung Front | Forum

    Ogwog Owner
    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun bereits mehrfach umgesehen und leider bislang keine geeignete Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe ein verkürztes Kennzeichen „X-O 111“ und möchte es natürlich möglichst clean an mein Auto anbringen. Im Heck habe ich daher auf die Lösung mit der Klett-Halterung zurückgegriffen und bin damit bisher sehr zufrieden.
    In der Front erweist sich das alles leider etwas schwer.
    Die Halterung und die darunter befindliche Halteplatte sind für normal große Kennzeichen ausgelegt. Das sieht natürlich nicht so super dann aus…
    Ich habe auch bereits Alternativen gesehen, bei denen eine Halterung in die Abschleppöse eingedreht wird. Hat da jemand Erfahrungen mit und ist das überhaupt erlaubt? Und wenn ja, hat jemand einen Link für mich, wo man die bestellen kann?

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Robin
    LKaktus23 Owner
    Hi Robin,

    Ich habe mich für die Lösung mit der Abschleppöse entschieden, klappt bisher auch ganz gut. Allerdings ist mir keine einfache Plug & Play Lösung bekannt die ohne eine kleine Modifikation erhältlich ist. Die hier hatte ich mir besorgt https://de.aliexpress.com/item/32859490803.html?gatewayAdapt=Pc2Msite in der Version BMW F M20. Ich musste oben und unten die beiden Flächen, welche die Löcher zur Befestigung besitzen, abtrennen. Habe die Falz allerdings zur besseren Stabilität dran gelassen an beiden Seiten. Mit den richtigen Schrauben und Muttern aus dem Baumarkt konnte ich dann daran das Kennzeichen befestigen.

    Zuletzt bearbeitet von LKaktus23 17 Apr
    Oxwall Community Software