Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Keine richtige Leistung.. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Silver-Surfer
    Hallo Leute!
    Ich habe leider ein Problem mit meiner Supra.
    Wie soll ich es beschreiben?!
    Also vorher war es so das wenn ich beschleunigt habe und die ~4300 Umdrehungen erreicht habe hat der 2te Turbo richtig stark eingesetzt und den wagen super beschleunigt..
    Dann habe ich einen offenen Apexi Luftfilter, Downpipe und eine HKS Super Drager Anlage verbaut.
    Danach lief er 2 tage richtig Geil :grinning: , der Ladedruck hatte sich allerdings erhöht in meiner Anzeige (bis ca.1,3Bar)!
    Sollte nicht über einem Bar der Fuel Cut einsetzten?
    Hat er aber nicht! Nein, es ist kein FCD eingebaut da er bei 275Km/h den Sprit wegholt also den Fuel Cut macht.
    Naja, zurück zum Thema.
    Nach den ersten 2 Tagen war es dann so als fehlt Leistung wenn der 2te Turbo einsetzt.
    Er beschleunigt zwar aber man merkt kaum noch das der 2te Turbo da ist... :angry:
    Nun hab ich gedacht er bekommt vielleicht zuviel Luft oder der Rückstau ist zu gering im Auspuff???
    Ich habe mir auf jedenfall die Tage mal ein Benzin/Luftgemischmesser gekauft.
    Hab ihn eben angeklemmt und er schwankt einfach von mager zu fett hin und her, bekommt also keinen richtigen wert hin..
    Sollte ich doch besser wieder den Original Luftfilter und den alten Auspuff draufmachen?!
    Sonst habe ich ja nicht´s verändert...
    Und nun fehlt gut was an Leistung...
    Man ist das Schei.... :angry:
    Hoffe es kann mir jemand Helfen.

    Danke!
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software