So Update:
Mein bester Freund und ich haben am Wochenende ein paar Service-Arbeiten an meiner Lady durchgeführt.
- Getriebeölwechsel
- Zahnriemen- und Keilriemenwechsel
- Auspuffwechsel
Wir haben zwar ein wenig länger gebraucht, es war allerdings das erste Mal, das wir sowas an einer Supra gemacht haben.
Für den Auspuff und den Getriebeölwechsel waren wir in einer Hobbywerkstatt, den Zahnriemenwechsel haben wir bei mir zuhause gemacht.
Zahnriemenwechsel hat etwas länger gedauert.
Samstag um 11 Uhr angefangen und mit Aufräumen und Probefahren so gegen 21 Uhr fertig. Es hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht.
Die fiese Kurbelwellenriemenscheibenschraube haben wir im 5.Gang, Handbremse, voll auf der normalen Bremse und viel Muskelarbeit gelöst. Lange hat es aber nicht gedauert.2 min ca.
Danke an die Tipps hier aus dem Forum! Vorher hatten wir uns aus dem Baumarkt noch eine Verlängerung besorgt. Festgezogen haben wir sie genauso, nur eben mit einem Drehmomentschlüssel und genau 325 Nm.
Nix Schlagschrauber
Der Hobel läuft natürlich.
Der Wechsel war auch nötig - es war noch der originale ZR (17 J.) drin.
Beim Auspuff handelt es sich um die super günstige Cat Back Anlage von Toyosports. Erwartet habe ich bei dem Preis nicht viel, die AGA soll auch nur übergangsweise drunter. Ich war dann aber doch sehr von der Qualität und der Passgenauigkeit überrascht.
Hier ein paar Impressionen:
Hobbywerkstatt Voll im Gange, immer dabei: Das WHB Neuer Gates ZR Den "kleinen" Service lasse ich dann Anfang nächster Saison bei Toyota machen, damit ich meinen Stempel im Heft habe.
Lieben Gruß
Joel