de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kühlerprobleme !!!!!! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hey,

    Ich habe einige Kühlprobleme und weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe den Originalen gegen einen Mishimoto 3 Reihen Kühler ausgetauscht, den Visco gegen 2 große E Lüfter, Wasserpumpe, Thermostat und sämtliche Sensoren sind neu.

    Jetzt meine Probleme :
    Ich glaub, das der Heizungskühler im Innenraum nicht mehr ganz durchlässig ist, da es im Innenraum nur Lauwarm wird.
    Gibt es da Probleme mit dem Durchfluss im gedämmten System?
    Ich habe, was mein größeres Problem ist, unheimlich viel Druck im System.
    Wenns ein ganz normales Auto wäre, würde ich sagen das die Kopfdichtung hin ist. Die ist aber Neu.
    Desweiteren habe ich eine Kompressions, Druckverlust, und CO2 Prüfung gemacht. Alles im grünen Bereich.

    Kann mir einer weiter helfen ?

    Vlg Tom
    Seiten: 1 2 »