de
    Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Käfig für die Supra | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    AustrianSupra Owner
    "Fusi" schrieb:

"Poepel" schrieb:

Ich habe nix gegen einen verschweißten Käfig, habe halt auf eine Plug&Play Sache gehofft.
    Wenn es nicht anders geht wird er halt verschweißt.

Verstehe. Ja dann nimm http://www.titanmotorsports.com/titan-mkiv-supra-roll-bar.html

Das ist aber kein Käfig, sondern nur ein Bügel.
    CanisLupus Driver
    "Poepel" schrieb:

Ich habe nix gegen einen verschweißten Käfig, habe halt auf eine Plug&Play Sache gehofft.

Bis auf Bügel wie den von Titan gibt es nichts was "Plug and Play" ist fürn MKIV meines wissens. Wird am ende also eh auf Anpassung usw raus laufen.
    TurboRacers Driver
    Supi Owner
    Geschraubte Käfige erfühlen ihren Zweck genau wie die eingeschweissten, wenn sie richtig montiert sind.
    Sonst wäre ja jeder Käfig, in einem Porsche GT2/GT3 für nichts, denn die sind auch "nur" geschraubt.
    CanisLupus Driver
    "Supi" schrieb:

Geschraubte Käfige erfühlen ihren Zweck genau wie die eingeschweissten, wenn sie richtig montiert sind.
    Sonst wäre ja jeder Käfig, in einem Porsche GT2/GT3 für nichts, denn die sind auch "nur" geschraubt.

Richtig! Wie gesagt die sind aber nur dann gescheit wenn man Verstärkungen benutzt die anwesend sind oder selbst verstärkt mit Platten. Bei den GT2/3 werden diese Verstärkungen halt direkt mit dem Käfig eingeplant. Den einfach irgendwo rein zu schrauben ist eine ganz andere Sache.
    Klappi
    "Fusi" schrieb:

"Poepel" schrieb:

Verstehe. Ja dann nimm http://www.titanmotorsports.com/titan-mkiv-supra-roll-bar.html

Diese Variante wird es bald bei mir zu kaufen geben.Optional dann auch mit flankenschutz oder eben als kompletten Käfig durchs oder vor dem Armaturenbrett.

Gruss Klappi
    Poepel Owner
    Dann warte ich mal auf Dein Angebot, diese Variante würde mir sehr gut gefallen.
    SpeedJoker Owner
    "Klappi" schrieb:

"Fusi" schrieb:

"Poepel" schrieb:

Diese Variante wird es bald bei mir zu kaufen geben.Optional dann auch mit flankenschutz oder eben als kompletten Käfig durchs oder vor dem Armaturenbrett.

Gruss Klappi

An so einem Bügel für hinten hätte ich auch interesse, wenn der Preis stimmt :blush:
    Dtrain Insider
    Bekommt ihr auch alles bei stahlus
    Klappi
    Der Bügel Käfig oder sonstiges wird es mit TÜV geben. Preislich steht noch nix fest. Wird aber sicher günstiger als wenn man einen Bügel bei Titan kauft.

Gruß.
    DUX Owner
    welche materialstärke wirst du anbieten?
    gibt es das teil dann auch verchromt?
    Klappi
    Hi also Farben sind alle machbar. Käfig oder Bügel wird dann Pullver beschichtet. Wegen verchromen muss ich mal schauen.

Gruß klappi.
    Avalanche_515 DrIvEr
    "Klappi" schrieb:

Der Bügel Käfig oder sonstiges wird es mit TÜV geben. Preislich steht noch nix fest. Wird aber sicher günstiger als wenn man einen Bügel bei Titan kauft.

Gruß.

Da bin ich gespannt, soweit ich weiß, MUSS hinten ein Kreuz rein, sonst ist das ganze nicht TÜV-konform... zumindest nicht legal!!!
    Ladedruckde Händler
    Das mit dem Kreuz ist so nicht ganz richtig! Es spielt beim TÜV keine Rolle ob eine Strebe oder Kreuz. Bei dem CUP Bügel von Heigo Würzburg, den ich mir vor einem Monat gekauft habe, ist auch nur eine diagonal Stebe hinten. Man bekommt ein Material -Festigkeitsgutachten mit und damit ab zum TÜV......erledigt und eingetragen :wink:
    Das mit dem Kreuz ist "nur" für noch mehr Steifigkeit und natürlich auch :wink:.......Optik

Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software