Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    jSpec vs. euSpec Ladesystem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Beide Systeme habe ich mometan vor mir liegen, da ich das komplette EU Ladersystem jetzt in den Wagen reinknalle.

    Ich wollte einige Fotos machen, habe die Flashkarte jedoch im Laptop stecken lassen. Morgen hole ich es nach, aber soviel Vorweg:

    Die Unterscheide sind von oben überhaupt nicht zu sehen.

    Das ganze Abgassystem bei der jspec ist bis zum CatBack um ca 5 - 10 cm länger.
    Das Katsystem der EU Spec ist kürzer.

    Das Y-Stück, welche das erste und 2te Abgasrohr zusammenführt, besteht aus 2 Teilen.
    Bei der EU Spec nur aus einem.
    Der Abgas-Rohrdurchmesser ist bei der EU Spec ist größer als bei der jSpec. Ich würde es auf ca 1 / 3 größer schätze.

    Und nun eigentlich der größte Unterschied: Das jSpec Ladersystem hat kein ByPass Rohr für das Pre-Spooling des 2ten Laders !!!

    Ich würde fast schon behaupten, dass das besagte frühere Spoolen der jSpec Lader nicht durch die Keramiklader selber kommt, sondern weil der ganze Abgas komplett durch den ersten Lader läuft, bisdann einfach der 2te dazu geschaltet wird..

    Krümmer habe ich leider noch am Wagen.... morgen gibt es mehr Infos-
    Oxwall Community Software