Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

japan import | Forum

Zeno
    hab eine supra aus japan und brauch ein abgasgutachten. kann mir da jemand weiterhelfen. ist ein non turbo
    Japanfanatic DrIvEr
    Ab zum TÜV und machen lassen, kostet nicht die Welt
    Zeno
    ich hab schon mit nem tüverer geredet und der hat was von tausenden von euro gequatscht
    energy
    Und warum erkundigst du dich nicht vorher,... ?!?!
    Zeno
    weil ich gedacht hab dass die ganzen daten auf dem datenblatt von toyota drauf stehn was nicht der fall ist
    HotOtt
    :rolleyes: hört das denn nie auf???
    Zeno
    was das man nach gutachten schaut oder dass sich die leute japan modelle kaufen :wink:
    energy
    Langsam aber sicher ziehen sich die Sackfalten auseinander...
    Carsten Insider
    close n ban :blush:
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: Carsten
    close n ban :blush:

Musst du gleich so gewaltätig werden?

@ Zeno:

Hättest dich da echt vorher informieren sollen. Ist kein ganz billiger Spass, aber da kommen in Zukunft bestimmt noch mehr Kosten auf dich zu.
    Es hört tatsächlich nie auf, dass sich jemand eine NA RHD holt und dann nach einem Abgasgutachten fragt. Benutzt doch einfach mal vorher die Suchfunktion hier. Ich habe selbst eine NA RHD und ich wusste bereits im Vorfeld, was da auf mich zukommt.

Hast wenigstens eine Nebelschlussleuchte, bzw. die inneren Rückleuchten auf NSL umgebaut mit Schalter im Armaturenbrett der auch gelb leuchet? Hast du Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker mit E-Prüfzeichen (also alles Nicht-Facelift)? Sind die richtigen Reifen drauf? Die brauchen auch ein Prüfzeichen.
    Das sind alles Punkte die du zum TÜVen beachten musst.
    Carsten Insider
    Jo muss ich. Es steht in diesem Forum schon 10.000 mal.
    Mit den restlichen Argumenten fang ich erst gar nicht an
    Thomas Owner
    Ich glaube ich hab's schon mehr als 10.000 Mal gelesen. Ich werde nie verstehen, warum man sich nicht VORHER informiert.
    Bloß pauschal ankacken braucht man den Jungen ja nicht, nur weil er eine NA RHD gekauft hat. Er ist immerhin in der Lage vollständige Sätze zu bilden und höflich nachzufragen; er hat es selbstständig geschafft einen Wagen von Japan nach Deutschland zu importieren ( da scheitern ja auch etliche daran) UND er hat bereits die Karre. UUUND er hat noch nicht die 1000-PS-Farge gestellt...

In diesem Sinne... WILLKOMMEN !
    Don Driver
    Buchtipp! Eben gefunden...

http://www.polinomics.eu/archiv/polinomics_07/images/buecher/doof.jpg

Hab's noch nicht gelesen.
    Aber das erübrigt sich eh, wenn man regelmäßig hier mitliest. :grinning: :wink:
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Don
    Aber das erübrigt sich eh, wenn man regelmäßig hier mitliest. :grinning: :wink:

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    MrS Driver
    @ Don

Vielleicht solltest Du ein eigenes Buch schreiben, an Stoff dafür sollte es jedenfalls nicht mageln.

:grinning: :grinning: :grinning:
    Palas
    Wenn der TÜV dir das so abgenommen hat dann kannst du die so anmelden. Kostet halt ca 760€ steuer und du bekommst keine plakette. Das wer so als hättest du uberhaupt kein kat drinn.
    Versuche es mal mit den mini kat,den gibt es zwar nur für den Turbo als schalter,aber mit ner richtiger Werkstatt könnte das klappen.
    Bei mir hat es funktioniert,fahr zwar den turbo aber AT und wurde mir ohne probleme abgenommen.

Viel glück..
    sx888
    Original geschrieben von: Zeno
    hab eine supra aus japan und brauch ein abgasgutachten. kann mir da jemand weiterhelfen. ist ein non turbo

www.abgasdatenbank.de und den Christian Anrufen steht im Impressum. ist die offizelle Seite der DEKRA. Kostet ca.350 Euro
    Oxwall Community Software